Kalender

Termin Informationen:

  • 3. Fußballcamp für Jungkicker

    Fotos

    In der Woche vom 22. – 25. August veranstaltete der USV Thüringerberg bereits zum dritten Mal ein Fußballcamp. Insgesamt 15 Knaben der Jahrgänge 1996 bis 2001 nahmen daran teil. Am Dienstagmorgen teilten wir die Kinder in zwei Gruppen auf. Christoph Müller übernahm dieGruppe der Jahrgänge 1996 – 1999, insgesamt 10 Kinder. Werner Rinderer nahm sich der Gruppe der jüngsten Kicker an. Täglich gab es vormittags und nachmittags je eine Trainingseinheit. Dienstags bekamen wir noch etwas Regen ab, aber ab Mittwoch meinte es der Wettergott gut mit uns, und wir konnten bei sommerlichen Temperaturen trainieren. Dabei versuchten wir den Kindern Grundlagen des Fußballs in spielerischer Form näherzubringen. Mit zusätzlichen Bewegungsspielen sollten Gewandtheit, Reaktion und Konzentration verbessert werden.
    2007-08-22-fusballcamp-fur-jungkicker-044 Besonders bewegungsintensiv war auch der Donnerstag. Nach der Trainingseinheit am Vormittag bekamen die Kinder eine Jause in ihren mitgebrachten Rucksack gepackt und ab ging es mit vier Autos zum Walderlebnispfad nach Marul. Die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten dabei unseren Spaß. Das war eine willkommene Abwechslung!
    Am Freitagnachmittag zeigten dann die Kinder ihren Eltern im Abschlusswettbewerb, was sie in den Trainings gelernt und geübt hatten. Im Kampf gegen die Uhr zeigte dann aber so manch einer etwas Nerven, und es gelang nicht immer alles so, wie man es sich vorgestellt hatte. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Anschließend ließen wir gemeinsam mit den Eltern den Tag beim Grillen gemütlich ausklingen. Die Kinder konnten sich auf dem Fußballplatz bis in die Nacht hinein austoben. Als es dunkel wurde, hieß es dann ab in das bereits gemachte „Bett“ im Sporthaus. Zur Geisterstunde soll nocheinmal etwas Bewegung in das Sporthaus gekommen sein, aber bald danach wurde es still.
    Mit einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen wurde das diesjährige Fußballcamp beendet. Im Rahmen des Ortsvereinsturniers am darauffolgenden Sonntag erhielten alle Jungkicker, die beim Camp teilgenommen hatten, bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk.
    Der USV Thüringerberg bedankt sich bei den Betreuern Christoph Müller, Johannes Burtscher und Werner Rinderer. Bedanken möchten wir uns bei Michael Mäser, der das Grillen am Freitagabend in die Hand nahm. Ihm und Bettina Stark sei auch gedankt für den Taxidienst nach Marul. Danke an Sybille Geiger und Helma Lorenz für den mitgebrachten Kuchen. Und nicht zu vergessen natürlich die 15 Jungkicker, die mit ihrer Begeisterung die Woche für die Betreuer zu einem tollen Erlebnis werden ließen.

RSS