Schikonditraining

Auch dieses Jahr fand wieder das bewährte Trockentraining für 6 – 15jährige Kinder als Vorbereitung auf die kommende Schisaison statt. Nach vielen Jahren hervorragender Arbeit, übergab Leni Morscher diese Aufgabe an Rupert Rietzler und Martin Rinderer.
An 6 Samstagen von Ende Oktober bis Anfang Dezember fand das Training im Sunnasaal statt. Durchschnittlich ca. 13 Kinder und Jugendliche waren bei den Einheiten mit großer Begeisterung und Motivation dabei. Auch der anfängliche Muskelkater tat der Begeisterung keinen Abbruch, sondern motivierte noch zu mehr Training. Im Vordergrund stand dabei der Spaß an der gemeinsamen Bewegung, wobei besonders auf die Verbesserung von Koordination, Geschicklichkeit und Kraft geachtet wurde. Auch großer Mut und Überwindung der eigenen Angst war immer wieder bei den Einzel- und Partnerübungen gefragt. Angefangen von verschiedenen Spielformen, Geschicklichkeitsparcours (Seilspringen, Jonglieren), Koordinationsübungen (Lauf-ABC, Sprünge) über spielerisches Krafttraining bis hin zum Turnen auf dem Schwebebalken und Bockspringen absolvierten die Kinder verschiedenste Übungen. Bis auf den ein oder anderen blauen Fleck und ein paar Tränen blieben wir von Verletzungen verschont.
Nach der erfolgreichen Vorbereitung wünschen wir nun den Kindern und Jugendlichen eine schneereiche und besonders eine unfallfreie Schisaison.
Auf ein Wiedersehen auf der Schipiste!

Autor: Martin Rinderer