Liebe Thüringerbergerinnen und Thüringerberger!

Der UNION SPORTVEREIN THÜRINGERBERG bietet Ihnen für das aktuelle Vereinsjahr 2023/2024 an, Vereinsmitglied, optional inklusive ÖSV‐Mitgliedschaft, zu werden.

Neben der Benützung aller Einrichtungen des UNION SPORTVEREIN THÜRINGERBERG können Sie als Vereinsmitglied auch an Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins zu besonderen Konditionen teilnehmen.

Durch das Absenden des folgenden Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Online-Anmeldeformular:

Mitgliedsbeitrag: momentan nicht verfügbar

Die Vereinsmitgliedschaft bieten wir zu nachstehenden Konditionen an:

Vereinsmitgliedschaft USV-Thüringerberg 2023/2024:

Erwachsene * 18,00 €
Jugendliche ** 10,00 €
Kinder, Schüler *** 5,00 €
Familienmitgliedschaft ****  35,00 €

Zusätzlich besteht über den UNION SPORTVEREIN THÜRINGERBERG die Möglichkeit der Mitgliedschaft im Österreichischen Skiverband ÖSV (Austria Ski Card). Die Mitgliedschaft im ÖSV ist für die Teilnahme an manchen Schirennen Voraussetzung, nicht jedoch für die Teilnahme an unserer Schi-Vereinsmeisterschaft! Zudem beinhaltet die Mitgliedschaft im ÖSV eine Unfall‐, Haftpflicht‐ und Rechtschutzversicherung. Nähere Informationen zu den Leistungen des Österreichischen Skiverbandes finden Sie im Internet unter https://www.oesv/mitglieder.at.

Nachstehende Mitgliedsbeiträge sind zusätzlich zu den oben angeführten Vereinsmitgliedsbeiträgen zu entrichten:

Zusatz ÖSV- und VSV- Mitgliedschaft (Austria Ski Card):

Erwachsene * 25,70 €
Jugendliche ** 17,70 €
Kinder, Schüler *** 17,70 €
Jg. 2009 und jünger sind vom Mitgliedsbeitrag befreit, (nicht von der Versicherung € 4,10) wenn beide Elternteile Mitglieder des ÖSV sind (Familienmitgliedschaft).

Legende:

* Erwachsene: Jahrgang 2005 und älter
** Jugendliche: Jahrgänge 2006, 2007, 2008
*** Kinder / Schüler: Jahrgänge 2009 und jünger
**** Familienmitgliedschaft: Als Familie gelten zwei Erwachsene bzw. ein/e Alleinerziehende/r und mindestens ein oder mehrere Kinder/Schüler/Jugendliche einer Familie.

Vorteile als Vereinsmitglied:

• Vergünstigungen bei Sportveranstaltungen (Kinder in Bewegung, Frauen in Bewegung, Männer in Bewegung,…)
  • Übernahme des ÖSV-Sockelbetrages
  • Zuschuss bei den Kaderbeiträgen des Schiclub Großes Walsertal und Schiclub Brand Walgau Walsertal
  • Übernahme eines großen Teils der Trainingskosten bei der Spielgemeinschaft Großes Walsertal
  • Möglichkeit der Teilnahme beim Vereinsrennen und beim Training der Kampfmannschaft
  • Winterbasar für gebrauchte Kinderartikel (der USV kassiert keine Provision)

Bei Fragen zu den Mitgliedsbeiträgen steht Ihnen Florian Burtscher (kassier@usv-thueringerberg.at) gerne zur Verfügung.