1. Nachwuchsturnier in Übersaxen

Fotos

Die diesjährige Landes Schüler Hobbymeisterschaft wird in Turnierform ausgetragen. Der USV Thüringerberg nimmt an der Meisterschaft mit einer U10 und einer U13 Mannschaft teil. Das erste Turnier fand am Sonntag, 25. Mai in Übersaxen statt.

U10

2014-05-25-nachwuchsturnier-in-uebersaxen-001 Die U10 bestritt zwei Spiele gleich hintereinander. Leider wurden beide Spiele (gegen den FC Übersaxen und den FC Frastanz) verloren. Was aber auch den zahlreich mitgereisten Fans auffiel ist, dass im Gegensatz zur letzten Saison eine sehr große Leistungssteigerung erkennbar war. Erfreulich ist auch, dass der USV Thüringerberg mit der größten Mannschaft angereist ist.

Die Ergebnisse:
USV Thüringerberg : FC Übersaxen  0:4
USV Thüringerberg : FC Frastanz     0:2

U13

2014-05-25-nachwuchsturnier-in-uebersaxen-006 Der Titelverteidiger hatte am ersten Spieltag noch etwas Mühe. Die erste Begegnung gegen den SC Mühlebach war an Dramatik kaum zu überbieten. Leider gab es eine knappe 4:3 Niederlage. Die zweite Partie gegen des FC Übersaxen II konnte klar gewonnen werden. Das dritte Spiel gegen die Mannschaft FC Übersaxen I ging leider wieder verloren.
Rückblickend kann gesagt werden, dass die Mannschaft trotz der beiden Niederlagen wirklich super gespielt hat. Tolle Kombinationen seitens der SpielerInnen des USV Thüringerberg waren keine Seltenheit.

Die Ergebnisse:
USV Thüringerberg : SC Mühlebach     3:4
USV Thüringerberg : FC Übersaxen II  4:0
USV Thüringerberg : FC Übersaxen I   0:3

Vorschau

Die nächsten Turniere sind:

  • U13 am 22.06.2014 in Dornbirn Mühlebach
  • U10 und U13 am 06.07.2014 in Thüringerberg
  • U10 am 30.08.2014 in Frastanz
  • Finalturnier für U10 und U13 am 14.09.2014 in Thüringerberg

Kommentare sind deaktiviert.