3. Hobbymeisterschaft Schülerturnier 2007

Am Samstag, den 30. Juni 2007 spielten wir unser 3. Schülerturnier, diesmal beim SOS Kinderdorf in Dornbirn.
2007-06-30-u15-schulerturnier-kinderdorf-001 Im 1. Spiel trafen wir auf den bis dahin ungeschlagenen FC-Übersaxen. Nach der letzten knappen Niederlage im Heimturnier konnten unsere kämpferisch und spielerisch sehr starken Schüler den Spieß umdrehen und gewannen das sehr interessante Spiel verdient mit 3:1.
Alle 3 Tore erzielte unser Kapitän Fabian Reimann.

Hoch motiviert durch diesen Sieg hatte auch die Mannschaft des SC-Mühlebach kaum eine Chance. Das Spiel endete ebenfalls verdient mit 3:1 für den USV-Thüringerberg.
Die Tore erzielten Fabian Reimann, Bernhard Burtscher sowie nochmals Fabian Reimann
mit einem wunderbaren Kopftor.

Mit der Chance, den Tagesturniersieg zu erreichen, gingen unsere Nachwuchskicker in das letzte Spiel gegen die sehr starke Mannschaft des SOS-Kinderdorf. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit stand es 0:0. Für Spannung in der zweiten Halbzeit war damit vorgesorgt. Nach einem wunderschönen  Zuspiel von Bernhard Burtscher erzielte Lukas Stark mit tatkräftiger Mithilfe des Gegners das 1:0 für den USV-Thüringerberg. Nach einer kleinen verbalen Auseinandersetzung mit dem gegnerischen Tormann revanchierte sich Lukas Stark mit einem wunderschönen Treffer zum 2:0. Somit war das Spiel entschieden und der 1. Tagesturniersieg erreicht.

Für die ausgezeichnete Leistung möchte ich der ganzen Mannschaft herzlich gratulieren. Ein Dank gilt auch Nobi Enenkel, Rupert Rietzler und Fuzzy Lorenz für ihre Fahrdienste und ihre Unterstützung beim Turnier.

Autor: Johannes Burtscher