1. Vorbereitungsspiel gegen FC Thüringen II (5:3)

Nach einigen Lauftrainings in Ludesch und nur einem Training auf Rasen trat der USV Thüringerberg am Mittwoch, dem 04. April, in Thüringen gegen die zweite Mannschaft des FC Thüringen an, welche sich schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung befand.Da beim USV Thüringerberg aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen einige Stammspieler fehlten, bekamen neue und junge Spieler die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Anfangs tat sich der USV sichtlich schwer, da die Mannschaft noch die Spielpraxis auf dem grünen Rasen fehlte. Dem USV gelangen allerdings die ersten zwei Treffer der Partie, wodurch sich die Spielweise der Mannschaft sichtlich verbesserte. Die Führung sollte allerdings nicht lange halten. Dem FC Thüringen gelangen die nächsten zwei Tore zum 2:2. Der USV ging abermals mit 3:2 in Führung, welche nicht lange dauerte. Der FC Thüringen glich zum 3:3 aus. Gegen Ende des Spiels erzielte unsere Mannschaftes noch zwei weitere Treffer . Somit konnte das erste Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Thüringen mit 5:3 gewonnen werden.