U15: USV Thüringerberg – FC Fraxern 2:11

2007-05-26-u15-thuringerberg-fraxern-003 Am Samstag, dem 26. Mai 2007 empfing die U15 Mannschaft des USV Thüringerberg die Jugend des FC Fraxern. Schon zu Beginn des Spieles zeigte sich, dass die körperlich weit überlegenen Gäste als Sieger das Spielfeld verlassen werden. Bereits nach wenigen Minuten gelangen den Spielern aus dem bekannten Kirschendorf aus einer Reihe von Torchancen die ersten Tore. Trotzdem kämpften unsere Jugendlichen unermüdlich und wurden schließlich auch mit zwei Toren, eines vor und eines nach der Halbzeit, für ihren Einsatz belohnt. Obwohl die Niederlage doch etwas hoch ausfiel, muss der jungen Mannschaft für ihre kämpferische Leistung und ihre Moral ein Lob ausgesprochen werden. Erfreulich ist auch, dass sich unser Team von Spiel zu Spiel verbessert, was für die Zukunft hoffen lässt. Trainer Rupert Riezler war trotz aller taktischen Überlegungen darauf Bedacht, dass alle seine Spieler zum Einsatz kamen. Dies gibt den Jugendlichen Motivation für das Training und die Meisterschaftsspiele, stärkt aber auch den Zusammenhalt der Mannschaft.