USV Thüringerberg – FC Klaus 5:1 (0:0)

Der USV Thüringerberg empfing am Montag, dem 21. Mai 2007 den FC Klaus. Für den USV galt es drei Punkte zu holen, damit der Abstand zur Tabellenspitze nicht noch größer wird. Trotz Regens kurz vor Spielbeginn fanden auch bei diesem Heimspiel wieder viele Zuschauer den Weg zum Thüringerberger Fußballplatz.

2007-05-21-hobbyliga-thuringerberg-klaus-008 Das Spiel begann nicht so, wie es sich der USV Thüringerberg vorgenommen hatte. Bereits in der zweiten Minute gab Schiedsrichter Hubert Sturm nach einem Handspiel einen Strafstoß für die Gäste aus Klaus. Zum Glück für die Heimmannschaft schoss die Nummer 15 der Gäste den Ball über das Tor. In der ersten Halbzeit wurde der Ball von beiden Teams immer wieder hoch nach vorne gespielt, womit wenig spielerische Akzente gesetzt werden konnten. Der USV Thüringerberg erarbeitete sich zwar einige gute Tormöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Somit ging es nach schwachen 45 Minuten in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es beim USV Thüringerberg zu einem Spielerwechsel. Für Oliver Mock kam Guntram Hartmann ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war der USV Thüringerberg klar die Ton angebende Mannschaft. In der 51. Spielminute gelang Rene Müller nach einer Freistossvorlage von Christoph Müller der 1:0 Führungstreffer, wobei der Schuss für den gegnerischen Tormann nicht unhaltbar schien. Der USV machte von diesem Zeitpunkt an immer mehr Druck und konnte in der 60. Minute das zweite Tor erzielen. Torschütze war abermals Rene Müller, der sich im Strafraum gegen zwei gegnerische Spieler durchsetzte und aus kurzer Distanz den Tormann bezwang. In der 68. Spielminute war es Wolfgang Pfister, der nach einem Patzer des gegnerischen Torhüters den Ball nur mehr zum 3:0 über die Torlinie befördern musste. Nur fünf Minuten später wurde Wolfgang Pfister im Strafraum zu Fall gebracht. 2007-05-21-hobbyliga-thuringerberg-klaus-018 Guntram Hartmann verwertete den Elfmeter durch einen satten Schuss halbhoch ins rechte Eck zum 4:0. In der 77. Minute kam es beim USV zu einem weiteren Spielertausch. Für Edgar Pühringer, der eine überzeugende kämpferische Leistung bot, kam Thomas Müller ins Spiel. Die letzten zehn Minuten des Spiels konnte der FC Klaus nur noch mit zehn Mann spielen, da ein Spieler auf Grund starker Krämpfe nicht weiterspielen konnte. Ersatzspieler war keiner vorhanden. Die Nummer 17 des FC Klaus konnte mit einem Weitschuss aus ca. 30 Meter auf 4:1 verkürzen. In der letzten Spielminute war es dann abermals Rene Müller, der den Ball aus schrägstem Winkel im Tor unterbrachte und damit den 5:1 Endstand fixierte.

Der USV Thüringerberg gewann auf Grund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 5:1 und kann sich somit in der Tabelle weiter nach vorne schieben.

Nächsten Mittwoch, den 30. Mai spielt der USV Thüringerberg auswärts gegen den Tabellenersten FC Weiler. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, den 6. Juni gegen den FC Fraxern statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.