4. Internationales Fußballturnier in Bludenz

Am 12. und 13. Jänner 2008 nahm die Turniermannschaft des USV Thüringerberg abermals bei einem Hallenfußballturnier in Bludenz teil. Insgesamt beteiligten sich 36 Mannschaften.

Der USV Thüringerberg setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Michael Burtscher, Wolfgang Pfister, Christian Spreitzer, Rene Müller, Christoph Müller und Markus Müller.
Wolfgang Pfister konnte am Sonntag verletzungsbedingt nicht mehr mitspielen. Für ihn spielte Markus Müller, welcher direkt vom Urlaub aus Amerika zurück kam.

In der Vorrunde spielten wir in einer Gruppe mit fünf Mannschaften. Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 21:5 konnte der USV Thüringerberg die Vorrunde auf Grund des besseren Torverhältnisses für sich entscheiden.

Die Zwischenrunde wurde am Sonntag ausgetragen. Es wurde wieder in einer Fünfergruppe gespielt. Auch in der Zwischenrund erreichten wir bei einem Torverhältnis von 7:4, neun Punkte. Damit errangen wir den zweiten Tabellenplatz und den Aufstieg in die Finalrunde.

Das Finale bestritten sechs Mannschaften. Da der USV Thüringerberg keine Ersatzspieler hatte, mangelte es an der nötigen Kraft und Ausdauer. Der USV Thüringerberg erreichte in der Finalrunde bei einem Torverhältnis von 7:9 schließlich vier Punkte. Dies bedeutete den fünften Endrang.