U10: USV Thüringerberg gegen FC Viktorsberg 6:3 (4:3)

Fotos

2009-05-29-u10-thuringerberg-viktorsberg-001 Am 29. Mai bestritten unsere jüngsten Kicker ihr zweites Meisterschaftsspiel. Nach der Niederlage Anfang Mai gegen den FC Übersaxen, musste unbedingt ein Sieg errungen werden. Das traumhafte Fußballwetter und die zahlreichen Fans boten den idealen Rahmen dazu. Geleitet wurde das Spiel von Karl Müller.

Schon vor dem Spiel bewies unsere Mannschaft einen starken Zusammenhalt. Mit einem gemeinsamen, lautstarken dreifachen Schuss – Tor begann die erste Halbzeit.

Schon nach wenigen Minuten konnten die Thüringerberger Fans über das erste Tor jubeln. Doch fast postwendend glichen die Gäste zum 1:1 aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Unsere Stürmer schlugen erneut zu und erzielten das 2:1. leider war unsere Hintermannschaft noch nicht ganz bei der Sache und so mussten wir den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Doch nach kurzem „Köpfe hängen lassen“ konnten wir sogar mit zwei Toren in Führung gehen.  Noch kurz vor der Pause erzielte der FC Viktorsberg den Anschlusstreffer zum 4:3 Pausenstand.
2009-05-29-u10-thuringerberg-viktorsberg-005 Bei der Thüringerberger Mannschaft stand in der Pause die Motivation im Vordergrund. Jetzt wurde auch noch die Taktik und Aufstellung etwas verändert. Mit einem extrem lauten „Schuss – Tor“ begannen wir die zweite Halbzeit.
Das Spiel war jetzt geprägt von guten Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Hintermannschaft stand nun wesentlich besser und so konnte unser Gegner in der zweiten Hälfte den Ball nicht in unserem Tor unterbringen. Durch viel Laufarbeit und hartem Kampf konnten unsere Kicker noch zwei Tore erzielen und somit mit dem 6:3 ihren ersten Sieg feiern.
Auch beim anschließenden 7-Meterschießen konnten unser Kinder überzeugen. Diesen Bewerb konnten sie  ebenfalls mit 6:3 für sich entscheiden.

Die Freude bei allen Spielern und auch Trainern war groß. Die ersten drei Punkte in der Meisterschaft. Dies wurde auch gebührend gefeiert.

Ein großer Dank gilt dem Schiedsrichter Karl Müller. Danke auch an die vielen Fans, die für eine lautstarke Kulisse sorgten und so unsere Kids anspornten.

verfasst von Michael Mäser

Kommentare sind deaktiviert.