4. Meisterschaftsspiel der U9 gegen den FC Übersaxen

Am Freitag, 1. Juli führten wir das zweite Heimspiel innerhalb von zwei Tagen durch. Zu Gast waren diesmal die U9 aus Übersaxen. Die große Motivation unserer Kids war bereits in der Kabine und später auch auf dem Platz spürbar. Leider gab es in unseren Reihen auch einen Spieler, der etwas übermotiviert war und kurz vor der Pause nach einem Foul mit einer blauen Karte vom Feld musste.

Aus unserer Sicht hatte die U9 aus Thüringerberg mehr Spielanteile. In der ersten Halbzeit konnten sie jedoch nur wenige zwingende Torchancen herausarbeiten. Lediglich einmal konnte der Ball im gegnerischen Tor untergebracht werden. Nach dem Ausschluss eines Spielers wurde die Partie dann nervös. Dies galt für die Spieler als auch für die vielen Fans an der Seitenauslinie.
Nach der Pause erhielten die Spieler aus Übersaxen einem Siebenmeter, der nach  einem sicherlich unabsichtlichen Hände ausgeführt wurde, stand die Partie 1:1. Erst jetzt verstärkten unsere Kids den Druck und wollten unbedingt als Sieger vom Platz. Einige 100% Chancen wurden jedoch kläglich vergeben, bis das erlösende 2:1 viel.

Durch diesen knappen Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz (hinter dem FC Bürglegasse) gefestigt.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Schiedsrichter Guntram Hartmann, der in dieser Partie einiges an Arbeit hatte.

Das U9 Team:
Sophia Burtscher