3. Meisterschaftsspiel der U9 gegen den FC Bürglegasse Dornbirn

Am 29. Juni fand das Rückspiel gegen den FC Bürglegasse auf unserem Platz statt. Nach der knappen Niederlage beim Hinspiel (4:3) waren unsere Kids besonders motiviert. Aussagen wie: „Hüt packan m`r dia!“, waren in der Kabine zu hören. Voller Tatendrang wurde dann aufgewärmt und dem Spiel entgegen gefiebert.

Pünktlich um 18 Uhr pfiff unser Schiedsrichter, Guntram Hartmann, die Partie an. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend. Einige schöne Spielzüge und auch Einzelaktionen erfreuten die zahlreichen Zuschauer. Unsere Hintermannschaft und das Mittelfeld attackierten schnell und effizient. Unsere Kids gingen daher auch bald mit 1:0 in Führung. Nach einem wortwörtlicher Ausrutscher in unserer Verteidigung (der Rasen war nass und rutschig) konnten unsere Gäste zum 1:1 ausgleichen, aber kurze Zeit später wurde durch einen abgefälschten Weitschuss der Torvorsprung wieder hergestellt. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man dem einen oder anderen Kicker schon etwas die müden Beine und Köpfe an. Längere Stehpausen und oft zu spätes Attackieren waren die Folge. Dies nützen die Gäste zum baldigen Ausgleich. Jetzt war das Spiel offen. Auf beiden Seiten wurden mehrere Chancen herausgearbeitet, die letztlich aber leider zu keinem Torerfolg führten.

Nach spannenden und aufregenden 50 Minuten beendete der Schiri die Partie und unterschrieb den Spielbericht mit je 2 Toren und 4 Fouls auf beiden Seiten. Dies zeigt auch, wie ausgeglichen beide Mannschaften waren.

Das U9 Team:
Sophia Burtscher