Erfolgreiches Länderspiel gegen Kanada

2012-07-05-landerspiel-thuringerberg-the-islanders-002 Am Donnerstag den 05. Juli fand das freundschaftliche Länderspiel gegen „The Islanders“, eine Auswahl aus Prince Edward Island – Kanada, in Thüringerberg statt. Der Grund für dieses Spiel ist weiter unten im Vorbericht zu lesen.
Vor Spielbeginn wurden vor einer großen Zuschauerkulisse die Nationalhymnen beider Länder gespielt, wobei manchen Spielern aufgrund der großen Anspannung, der Text der Hymne entfallen war.
Nach einem ausgeglichenen Spiel über 90 Minuten stand es 1:1, weshalb das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Nach jeweils 5 Schützen ging der USV Thüringerberg als Sieger vom Platz.

Anschließend spielte dankenswerterweise die „Thüringerberger Buramusig“ einige Stücke, bis DJ Fuggi das Zepter übernahm und noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Der USV Thüringerberg bedankt sich nochmals bei unseren Freunden aus Kanada für das Spiel. Ob das Retourspiel in Kanada stattfindet, steht leider noch in den Sternen.