USV Thüringerberg – Physiokicker Blumenegg 2:1

Nach einer wetterbedingten Verschiebung fand das Freundschaftsspieles zwischen dem USV Thüringerberg und den Physiokicker Blumenegg zum Ersatztermin am 10. Juli bei diesmal schönem Wetter plangemäß statt. Unsere Mannschaft startete gut in dieses erste Saisonspiel und hatte in der ersten haben Stunde etwas mehr vom Spiel. Die Mannschaft erspielte sich einige gute Torchancen, konnten diesen Vorteil aber nicht in eine Führung ummünzen. Nach ca. einer halben Stunde wurden die Physiokicker dann aber langsam stärker und erzielten den Führungstreffer. Bis zur Pause konnten sie noch einige weitere Torchancen erarbeiten, zu einem weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr.
2013-07-10-thueringerberg-physiokicker-015
Auch nach der Pause hatte die Heimmannschaft wieder den besseren Start und erzielte schon bald den verdienten Ausgleich. Schon wenig später konnten wir ein weiteres Tor nachlegen und gingen mit 2:1 in Führung. Danach übernahmen wieder die Gäste das Spielgeschehen und drückten auf den Ausgleich, der ihnen aber bis zum Spielende nicht gelang. Es blieb somit beim knappen 2:1 Sieg der Heimmannschaft.