USV Thüringerberg – FC Gletscherelf Brand 1:3 (0:3)

Bilder

Am Donnerstag, dem 22. August 2013, absolvierte der USV Thüringerberg das 2. Saisonspiel zuhause gegen die FC Gletscherelf Brand. Unsere stark ersatzgeschächte Mannschaft kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel, dies besserte sich auch im Laufe der kompletten ersten Halbzeit kaum. Trotzdem konnten wir eine ganze Weile das 0:0 halten. Bis zur Pause erzielten die Gäste aber doch noch 3 Treffer und führten somit zur Halbzeit mit 0:3.

2013-08-22-thueringerberg-brand-030 Einige taktischen Umstellungen in der Pause führten zu einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Unsere Mannschaft konnte die 2. Halbzeit relativ ausgeglichen gestalten und erzielten sogar noch einen Treffer zum 1:3. Das Tor erzielte Wolfgang Pfister, der nach einer mehrjährigen Pause sein ersten Spiel bestreitete. Da die Gäste in der 2. Halbzeit keine ihrer Chancen verwerten konnten bedeutete dieser Spielstand auch gleichzeitig das Endergebnis dieses Spiels.