Fußballnachwuchs – Hobbyliga beendet

Fotos Finalturnier

Am Sonntag, 22. September fand das große und von allen SpielerInnen mit Spannung erwartete Finalturnier der heurigen Nachwuchsmeisterschaft in Übersaxen statt. Bei wirklich herrlichem Fußballwetter wurde pünktlich um 12 Uhr mit dem ersten Spiel gestartet.
2013-09-22-u9u12-finalturnier-in-uebersaxen-011
Unsere U9 konnte ihre wirklich gute Leistungssteigerung nutzen und ging erstmals in dieser Saison mit einem Tor in Führung. Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht nutzen und verloren gegen die Gastgeber aus Übersaxen. Auch in der gleich anschließenden 2. Partie zeigten unsere jüngsten Kicker, dass sie seit Saisonbeginn extrem viel dazu gelernt haben, verloren aber dennoch diese Partie klar.

Wir gratulieren unseren U9-Kickern zu einer tollen Saison, obwohl sie in der Endabrechnung mit 0 Punkten nur den 3. Rang erreichten. Ihr habt viel gelernt und auch trotz der z.T. hohen Niederlagen die Freude am Fußball nicht verloren – und das ist das Wichtigste.

Platzierungen:

1. SV Frastanz
  2. FC Übersaxen
  3. USV Thüringerberg

2013-09-22-u9u12-finalturnier-in-uebersaxen-023 Spannend wurde es bei der U12. Vor Turnierbeginn lag unser Team noch auf Rang 2. Theoretisch bestand die Möglichkeit noch die Gesamtwertung zu gewinnen. Voll motiviert wurde die erste Partie gegen Übersaxen gewonnen. Bei diesem Spiel erhielt unsere Mannschaft den ersten Gegentreffer seit dem 21. Juni! Beim zweiten Spiel gegen die Mannschaft des SC Mühlebach wurde ein klarer 3:0 Erfolg eingefahren.

Jetzt wurde die Nervosität bei unseren SpielerInnen merklich größer. Beim letzten Spiel gegen die U12 aus Möggers musste unbedingt ein Sieg her, um die Meisterschaft zu gewinnen. Dementsprechend wurde nervös begonnen. Es kam zu einigen Fouls. In der ersten Halbzeit wurden aber auf beiden Seiten nur wenige Torchancen herausgearbeitet und diese konnten nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Kurz vor Spielende nutzen unsere Kicker jedoch einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Diese gaben sie dann nicht mehr aus der Hand.

2013-09-22-u9u12-finalturnier-in-uebersaxen-031 Somit stand der neue U12 Meister in der Vorarlberger Hobby Liga fest!

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu diesem wirklich tollen Erfolg.

Platzierungen:

1. USV Thüringerberg
  2. SC Möggers
  3. FC Übersaxen
  4. SC Mühlebach

An dieser Stelle bedanken wir uns auch beim SC Mühlebach als Veranstalter und Organisator der gesamten Meisterschaft, beim FC Übersaxen für die Organisation des Finalturniers und bei allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern.

Ein Großer Dank gilt vor allem allen Trainern unseres Nachwuchses sowie den Eltern, die uns das ganze Jahr zu den Auswärtsspielen begleiten und bei den Heimspielen für gute Stimmung sorgen.

In der Fotogalerie sind übrigens zusätzlich auch noch Bilder der letzten Nachwuchsspiele und dem Training mit SCR Altach Spieler Benedikt Zech zu finden.