Ortsvereinturnier & Sommerspiele 2013 – Ein Rückblick

Bilder U12-Spiel     Bilder Ortsvereineturnier

Nach einer wetterbedingten Verschiebung konnten das traditionelle Ortsvereinsturnier und die Sommerspiele am 8. September endlich über die Bühne gehen.

Ein ereignisreicher Tag begann bereits um 10.30 Uhr mit dem Meisterschaftsspiel unserer U12 gegen den SC Mühlebach/Dornbirn in der Vorarlberger Schüler Hobbyliga. Die zahlreichen Zuschauer aus Thüringerberg und aus Dornbirn bekamen vor allem in der ersten Spielhälfte ein spannendes Spiel zu sehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch nur unsere Kicker vermochten einmal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft den Heimvorteil voll ausnutzen und erzielte Tor um Tor und besiegte die Alterskollegen aus Dornbirn dann klar mit 6:0.

Wetterbedingt wurde anschließend gleich mit dem Ortsvereineturnier begonnen. Da wir nicht wussten, wann der angekündigte Regen einsetzt, entschlossen wir alle Spiele ohne Unterbrechung durchzuführen. Die insgesamt sechs Mannschaften kämpften um jeden Punkt.

Ergebnis:

Platzierung Mannschaft Punkte Torverhältnis
1. Grisus 11 + 9
2. Heilig-Geist-Metzger 10 0
3. Legionäre 7 + 2
4. D`Musig 5 – 2
5. Oldies 5 – 4
6. Bier Kids 2 – 5

Die Wetterbedingungen waren nach den Fußballspielen so gut, dass von den 5 Disziplinen der Sommerspiele 4 noch durchgeführt werden konnten. Für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgten die insgesamt 12 Teams beim den Spielen: „Bierkistenschießen“, „Steinzeitgolf“, „Mutter dreht durch“ und beim abschießenden „Hilfe-ich brenne“. Gekämpft wurde um jeden Punkt, jede Sekunde, jeden Millimeter, und jeden Liter. Am Ende der spannenden Wettkämpfe stand folgende Reihung fest:

Platzierung Mannschaft
1. Grisus
2. OZG
3. Oldies
4. d`Musig
5. Theatergruppe
6. Bierkids
7. Heilig-Geist-Metzger
8. Legionäre
9. Elternverein
10. D`Mopedlerocker
11. Die kleinen Sonnenscheine
12. Der Gerät

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern beim Fußballturnier und bei den Sommerspielen. Ohne euch ginge das sowieso nicht.

Ich bedanke mich auch bei:

• SC Mühlebach (es war schön, dass ihr wieder einmal bei uns zu Gast ward)
  • Werner Rinderer (Schiedsrichter bei der U12 und Sponsor des Wanderpokals)
  • Christof Müller (Schiedsrichter beim Ortsvereineturnier)
  • Franz Josef Pühringer (Turnierleitung und das nicht nur heuer schon seit vielen, vielen Jahren)
  • Johannes Burtscher (der für uns das Spiel „Mutter dreht durch“ so perfekt vorbereitet hat)
  • Dem gesamten Team, welche uns alle so toll mit Speis und Trank bis spät in die Nacht versorgt haben (das war wirklich suuuuper!!!)
  • Unserer „Sporthüsle Erika“ (sie hat bewirtungsmäßig immer alles voll im Griff und musste am Tag danach so manche Spur reinigungstechnisch beseitigen)
  • Dem Vereinsvorstand für die wirklich sehr zeitintensive Vorbereitung und Durchführung.

Danke und hoffentlich seit ihr nächstes Jahr alle wieder mit dabei!!!

One thought on “Ortsvereinturnier & Sommerspiele 2013 – Ein Rückblick

1. Mit dem bericht hosch dine stunda wo am samstig bim ufbau net gleischtat hosch, wieder guat gmacht!!! 🙂

Guat gmacht Präsi!!!