Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Ergebnis      Ergebnis Mannschaft      Fotos

Am Samstag, dem 28. Februar fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Zum ersten Mal wurde diese in Raggal durchgeführt.

2015-02-28-vereinsmeisterschaft-014 Diese Veranstaltung können wir durchwegs als großen Erfolg verbuchen. Dank des sehr engagierten Organisationsteams (Thomas Groß, Werner Rinderer, Ulrich Jahn, Erika Jenni und Elmar Enenkel) konnten wir den insgesamt 66 LäuferInnen tolle Rahmenbedingungen bieten.

In der von der Funkenzuft Raggal zur Verfügung gestellten Ausschank, wurden die LäuferInnen und die zahlreichen Zuschauer und Fans von Roswitha Pfister, Christine Studer und Edwin Jenni mit Würstle sowie heißen und kalten Getränken versorgt.

Ein großer Dank gilt auch den Schiliften Raggal, die uns vergünstigte Tageskarten und einen wirklich tollen Service boten. Noch kurz vor dem Rennen wurde die Rennstrecke eigens für uns noch einmal präpariert.

Wir dürfen uns auch bei folgenden Sponsoren bedanken, die uns bei dieser Vereinsmeisterschaft finanziell und mit Preissponsoring unter die Arme gegriffen haben:

• Gasthaus Sonne: Daniel Hahn und Anna Maria Laner
  • Tischlerei Pfister Walter
  • Tischlerei Elmar Dünser
  • BSG-Bau: Martin Gorbach
  • Holzbau Nigsch Edelbert
  • Sennereilada Thüringerberg

Das Rennen gestaltete sich bereits im ersten Durchgang sehr spannend. Um jeder Hundertstelsekunde wurde gekämpft. Ein interessantes Detail am Rande: Drei der insgesamt neun Damen in der Frauenklasse waren so schnell in Richtung Bewirtung unterwegs, dass sie das letzte Tor vor dem Ziel unmöglich regelkonform passieren konnten. Durch einen einstimmigen Beschluss im eigens eingerichteten Rennkomitee ließ man(n) Gnade vor Recht walten und hob die Disqualifizierungen auf.

2015-02-28-vereinsmeisterschaft-038 Dass die diesjährige Vereinsmeisterschaft bis ins kleinste Detail geplant wurde, bewies, dass genau zum Zeitpunkt als der letztjährige Vereinsmeister durch das Ziel fuhr, sämtlichen Feuerwehrsirenen im Tal aufheulten.

Aufgrund der guten Witterung wurde kurz vor dem 2. Durchgang entschieden, dass auch die Bambiniklassen einen zweiten Durchgang fahren durften. Diese bedankten sich für diese Entscheidung mit super Zeiten im 2. Lauf.

Auch im zweiten Durchgang gab es viel Spannung und (Andi bitte verzeih) eine sensationelle Leistung von Laura Fischer. Die Schülerläuferin war um genau zwei Hundertstel schneller als der Vereinsmeister.

Kaum war der 2. Lauf über die Piste gegangen, wurde durch viele fleißige Helfer alles abgebaut und wir konnten mit der Siegerehrung beginnen.

Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Mannschaftwertung

Rang 1: Racing Team Guggaloch
Rang 2: Die wilden Kerle
Rang 3: Die Pühri`s
Rang 4: M&M´s
Rang 5: Die Düsi`s
Rang 6: Die Konzett`s
Rang 7: Die Schäfer`s
Rang 8: Enenkel Racing Team

Der ausgeloste Zusatzpreis ging an das Team „Die Schäfer`s“.

Einzelwertung

Kindermeisterin: Sarah Müller
Kindermeister: Jakob Fischer
Schülermeisterin: Laura Fischer
Schülermeister: Niklas Kaufmann
Vereinsmeisterin: Andrea Enenkel
Vereinsmeister: Andreas Stark

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr in den Ergebnislisten!

Nach der Siegerehrung im Zielbereich wurde eine erste Siegesfeier mit zahlreichen LäuferInnen, Fans und Helfern im Gasthaus Wallis in Raggal abgehalten. Anschließend „übersiedelten“ wir in das Gasthaus Sonne in Thüringerberg, wo wir bestens versorgt wurden.

Danke nochmals an die vielen HelferInnen und vor allem an die LäuferInnen.