Rückblick – 50 Jahre USV Thüringerberg – Galaabend im Sunnasaal

2015-11-14-galaabend-50-jahre-usv-036 Am 14. November 2015 (auf den Tag genau 50 Jahre nach der Vereinsgründung) konnten wir im Sunnsaal unser Vereinsjubiläum feiern. Der festlich dekorierte Saal bot den entsprechenden Rahmen, um diesen Anlass gebührend zu feiern. Bereits der Sektempfang im Foyer wurde genutzt um die eine oder andere Geschichte von früher zu erzählen.

Moderator Markus Linder führte feinfühlig und mit viel Humor durch das Programm. Im Rahmen von Interviews entlockte er unseren Gästen sehr persönliche Geschichten aus den vergangenen 50 Jahren.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden wird durch das Sunna-Team mit einem 4-Gang-Gala-Menü kulinarisch verwöhnt.

Ein Highlight des Abends bot eine Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Werner Rinderer, die mit einem Fußballballett Action auf die Bühne brachte.

Bereits in der 50. Generalversammlung am 6. November wurden fünf verdiente Persönlichkeiten aus unserem Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Den Rahmen des Galaabends nutzten wir, um uns nochmals für ihren Einsatz zu bedanken und ihnen ein kleines Geschenk zu überreichen.
Zu den bestehenden Ehrenmitglieder Franz Josef Pühringer (Ehrenobmann) und Gustav Jenni (Ehrenmitglied) gesellen sich nun:
Werner Rinderer als Ehrenobmann und die Ehrenmitglieder Magdalena Morscher, Rudolf Morscher, Reinhard Martin und Elmar Enenkel.

2015-11-14-galaabend-50-jahre-usv-071

An der Sportlerbar konnten wir, musikalisch umrahmt von Bruce Cradle, den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und Füßen, die zu diesem tollen Abend beigetragen haben. Ein spezieller Dank gilt aber auch unseren Sponsoren. Die großartige finanzielle Unterstützung sehen wir auch als Wertschätzung der Arbeit, die wir in unserem Verein für die Bevölkerung leisten.

Besonders gefreut hat uns:

• die Einlage des USV-Nachwuchses
  • die Teilnahmen von Gerold und Peter Hehle (Söhne unseres Gründungsobmannes Dr. Erwin Hehle)
  • dass so viele Gründungsmitglieder der Einladung gefolgt sind.
  • die so tolle Streckenbeschreibung der ersten Vereinsmeisterschaft durch unser Ehrenmitglied Gustav Jenni. Wir können jetzt noch jede Bodenwelle mitfühlen.
  • dass wir uns von Herzen bei den neuen Ehrenmitgliedern für ihren Einsatz bedanken konnten.