Altherren St. Gerold – USV Thüringerberg 2:3

Aufgrund des guten Trainingsbesuches in diesem Jahr konnte die Kampfmannschaft des USV Thüringerberg erstmals nach längerer Pause wieder ein Freundschaftsspiel bestreiten. Das Spiel gegen die Altherren aus St. Gerold wurde am Donnerstag, dem 27.07.2017, in St. Gerold ausgetragen.

2017-07-27-freundschaftsspiel-altherren-st-gerold-usv-thueringerberg-014 Wie nach dieser langen Pause zu erwarten war, tat sich unsere Mannschaft in der ersten Minuten schwer ins Spiel zu finden. St. Gerold dominierte diese Phase und konnte eine ihrer Chancen zur frühen 1:0 Führung verwerten. Danach fand unsere Mannschaft jedoch besser ins Spiel und war in den letzten Minuten der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Trotz zahlreicher guter Torchancen reichte es aber nur zu einem Tor, sodass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause ging.

2017-07-27-freundschaftsspiel-altherren-st-gerold-usv-thueringerberg-023 Nach der Pause war das Spiel lange Zeit ziemlich ausgeglichen. Der USV Thüringerberg konnte sich aber in der Mitte der 2. Halbzeit mit 2 schnellen Toren einen Vorteil herausspielen. Danach erhöhten die Altherren aus St. Gerold aber nochmals den Druck und kamen zu einigen guten Torchancen. Es reichte aber nur noch für den 2:3 Anschlusstreffer. In einer über die gesamte Spieldauer gesehen ausgeglichenen Partie ging unsere Mannschaft somit als knapper Sieger vom Platz.

Im Herbst ist ein Rückspiel in Thüringerberg geplant, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.