Volksschule – Schipiste statt Unterricht

Die Schüler/innen der Volksschule Thüringerberg hatten Glück! Mitte Jänner durften sie nämlich anstatt die Schulbank zu drücken drei Tage lang bei schönstem Wetter und besten Pistenverhältnissen in Faschina Schi fahren. Bemerkenswert ist, dass alle 38 Schüler/innen dabei waren! Für jeden gab‘s die richtige Gruppe! Für die Spitzen-Schifahrer/innen, wie auch für jene, die noch etwas an ihrem Stil zu verbessern hatten.

Unterstützt wurden die Lehrerinnen auch heuer wieder vom Sportverein Thüringerberg. Katharina Küng schaffte es erneut, ein ganzes Team qualifizierter Begleitpersonen für die drei Tage auf die Füße zu stellen. Auch „schulexterne“ Thüringerberger, wie Leni Morscher, Josef Konzett, Elmar Enenkel, Isabell Konzett und Ingeborg Gantner fanden die Aktion unterstützenswert und waren mit dabei. Dafür einen speziellen Dank! Fantastisch war natürlich auch, dass der Elternverein das Schiwasser sowie am dritten Tag auch noch das Mittagessen beim „Franz Josef“ für alle finanzierte!
Danke!

Zwei Schifahrerinnen traten die Rückreise am Freitag leider nicht mit dem Bus, sondern mit dem Rettungsauto an. Der Schreck war groß! Glücklicherweise geht es aber beiden Mädchen wieder gut!

Gelingendes Miteinander unter Schüler/innen und Erwachsenen, Bewegung, Überwinden von Ängsten, Ausdauer, Vertrauen uvm., das sind alles Aspekte, die nur beim Tun erlebt werden können! … und wenn man die vielen glücklichen (bei der Rückfahrt müden) Gesichter gesehen hat, weiß man, das war‘s wert! Bis zum nächsten Jahr!
– Irene Darnai