3. Vorbereitungsspiel gegen Badaila Kicker (3:2)

Am Freitag, dem 13. April 2007 fand das dritte und somit letzte Vorbereitungsspiel gegen die Badaila Kicker aus Nenzing statt.
Der USV Thüringerberg startete sehr gut in das Spiel. Nach einer schönen Flanke von Gruntram Hartmann köpfelte Christian Spreitzer in der 11. Minute zum 1:0 Führungstreffer für den USV. In der 22. Minute gelang den Badaila Kicker nach einem Abpraller von der Querlatte der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr. Erwähnenswert ist allerdings, dass so viele Bälle den Wald hinunter geschossen wurden, dass es für 3 Minuten keinen Spielball mehr gab. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

2007-04-13-freundschaftsspiel-thuringerberg-badaila-kicker-011 Die zweite Halbzeit begann mit Vollgas. In der 46. Minute traf Christian Spreitzer „nur“ die Latte. Direkt im Gegenzug hatten allerdings auch die Kicker aus Nenzing Pech, denn auch sie trafen nur die „Stange“. Nach einem Querpass von Wolfgang Pfister in der 49. Minute schoss Guntram Hartmann den Ball aus einem Meter Entfernung über das Tor.
In der 50. Minute wurde Thomas Martinschitz ausgewechselt. Kurz darauf stürmte Martin Burtscher aufs gegnerische Tor und versenkte den Ball im kurzen Eck zum 2:1. In der 54. Minute war es abermals Martin Burtscher, der nach einem Pass von Guntram Hartmann den den Ball im langen Eck versenkte. Somit stand es 3:1 für den USV. Bald erhielt ein Kicker aus Nenzing wegen Schiedsrichterbeleidigung, SR war Hubert Sturm, die rote Karte. Anschließend wurde Thomas Martinschitz wieder eingewechselt. In der 59. Minute musste der USV den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Die letzte nennenswerte Aktion im Spiel hatte dann noch unser Abwehrchef Markus Müller in der 82. Minute, welcher nach einem starken Alleingang über das komplette Spielfeld dem Tormann den Ball in die Hände spielte. Der 3:2 Heimsieg über die Badaila Kicker aus Nenzing ging schließlich verdient an den USV Thüringerberg.

Einer der Spieler, der sich den Freitag, den 13. wohl nicht so vorgestellt hat, war Thomas Martinschitz, welcher mit seiner Aus- und Einwechslung in für ihn ungewollter Weise am Endergebnis beteiligt war. Noch dazu traf der Ball eines gegnerischen Spielers beim Aufwärmen genau sein Auto, welches jetzt einen neuen Seitenspiegel braucht.

Nach drei Vorbereitungsspielen (2 Siege, 1 Remis) ist der USV Thüringerberg startklar für die Meisterschaft. Das erste Meisterschaftsspiel findet kommenden Mittwoch, dem 18. April 2007 gegen den FC Tosters99 statt. Gespielt wird um 18:00 Uhr in Tisis.