FC Tosters99 – USV Thüringerberg 3:2 (1:2)

Am Mittwoch, dem 18. April 2007 begann für uns die Meisterschaft mit dem ersten Spiel gegen FC Tosters99 in Tisis. Nach der positiven Bilanz aus den Vorbereitungsspielen, durfte man mit einem guten Spiel rechnen.

Zu Beginn des Spieles begannen beide Mannschaften sehr zurückhaltend. Nach etwa fünf Minuten kam der FC Tosters immer besser ins Spiel und hatte in der Folge auch mehr Spielanteile. 2007-04-18-hobbyliga-tosters-thuringerberg-003 In der 22. Minute überspielte Christoph Müller nach einem Pass von Oliver Mock den Tormann und erzielte das 1:0 für den USV Thüringerberg. Mit einer abgerissenen Flanke und viel Glück konnte der FC Tosters in der 28. Minute durch die Nr. 7 zum 1:1 ausgleichen. In der 37. Minute erzielte Christoph Müller nach Zuspiel von Christian Spreitzer mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel abermals die Führung zum 2:1. Nach einer insgesamt eher mäßigen ersten Halbzeit ging es in die Pause.
Der FC Tosters startete besser in die zweite Halbzeit. In der 50. Spielminute musste der USV Thüringerberg den 2:2 Ausgleichstreffer durch ein Abseitstor der Nr. 18 hinnehmen. Vier Minuten später konnte Michael Burtscher im Tor der Thüringerberger den Führungstreffer des FC Tosters verhindern.
In der 63. Minute prallten Markus Müller und die Nr. 7 der Tostner mit dem Kopf zusammen. Der Spieler des FC Tosters erlitt ein „cut“ über dem rechten Auge und wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Markus Müller erlitt eine Beule am Hinterkopf. Nach einer Unterbrechung von 15 Minuten konnte die Partie wieder fortgesetzt werden.
2007-04-18-hobbyliga-tosters-thuringerberg-008 In der 68. Minute musste Markus Müller auf Grund seiner Kopfschmerzen aus dem Spiel genommen werden. Für ihn kam Rupert Rietzler ins Spiel. Nun drückten die Tostner immer mehr auf das Tor der Thüringerberger, welches durch eine Glanzparade unseres Torhüters aber sauber gehalten werden konnte.
In der 75. Minute stürmte Christoph Müller im Alleingang aufs gegnerische Tor, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auch der Nachschuss von Oliver Mock brachte keinen zählbaren Erfolg. Nur eine Minute später stürmte Christoph Müller abermals auf Tor, blieb aber am Tormann hängen. In der 80. Minute kassierte der USV das 3:2. In der 84. Minute bekam die Nr. 14 des FC Tosters nach einem foul an Christoph Müller an der 16- Meter-Linie eine blaue Karte. Den anschließenden Freistoß schoss Christian Spreitzer an die Querlatte. In der 90. Spielminute kann noch Werner Nigsch für Wolfgang Pfister ins Spiel. Am Ende blieb es beim verdienten 3:2 Sieg für den FC Tosters99, da dem USV gegen Ende des Spiels sichtlich die Kraft fehlte.

Am kommenden Montag, den 23. April 2007 um 18:00 Uhr bestreitet der USV Thüringerberg zuhause gegen den FC Übersaxen das zweite Meisterschaftsspiel.