2. Hobbymeisterschaft Schülerturnier 2007

Am Sonntag, den 16. Juni  2007, fand um 14.00 Uhr in Thüringerberg das 2. Schülerturnier der Jahrgänge 1994 und jünger statt. Bei dieser Meisterschaft trafen wir auf die „überlegenen“ Mannschaften aus der 1. Runde:

FC Übersaxen
SOS  Kinderdorf Dornbirn
SC Mühlebach Dornbirn

Beim ersten Spiel gegen den gut trainierten und überlegenen Gegner des FC-Übersaxen spielten unsere Kicker schon sehr motiviert, mussten aber das Spiel am Schluss doch mit 1:2 an die Gegner abgeben.

Im zweiten Spiel, diesmal gegen den SC Mühlebach, machte sich unser regelmäßiges Training schon stark bemerkbar. Die Niederlage vom 1. Spiel war für die Mannschaft zusätzliche Motivation. Der Gegner hatte keine Chance. Unsere Jungfußballer zeigten hervorragende Spielkombinationen. Der Regenguss während des Spieles tat der Spiellaune keinen Abbruch und so schossen sei ein Tor nach dem anderen. Sie beendeten das Spiel schließlich mit dem Spitzenergebnis von 9:0.

Im dritten Spiel traten unsere Jugendlichen gegen die starke Mannschaft des SOS-Kinderdorf an. Noch vom Sieg des zweiten Spieles begeistert, hatten auch hier die gegnerischen Jungkicker kaum eine Chance. Unsere Fußballer zeigten den Fans auch hier wieder ihr Können. Zu erwähnen ist unser Tormann Stefan Enenkel, der in diesem Spiel eine tolle Leistung zeigte. So konnten unsere Spieler bei strahlendem Sonnenschein und bei strahlenden Gesichtern der Trainer den Platz siegreich mit 4:1 verlassen.

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage war es für unsere jungen Spieler eine tolle Meisterschaftsrunde. Unsere Mannschaft zeigte, dass sie die drei Niederlagen der 1. Meisterschaftsrunde sehr ernst genommen und seither im Training einiges dazugelernt hatte. Mit diesen Ergebnissen sind wir wieder voll im Rennen.
Mit Wurst und Limonade bedankte sich auch der Sportverein für die großartige Leistung.
Die Mannschaft und ihre Trainer sind jetzt noch motivierter und bereiten sich schon intensiv auf das 3. Turnier, welches am 30. Juni 2007 um 14.00 Uhr beim Verein des SOS-Kinderdorf in Dornbirn stattfinden wird, vor.

Wir freuen uns heute schon über die vielen Fans, die uns begleiten, da dies für unsere Jungkicker ein noch größerer Ansporn bedeutet.

Autor: Johannes Burtscher

Kommentare sind deaktiviert.