U15: USV Thüringerberg – FC Bürglegasse 1:15 (0:4)

2007-06-02-u15-thuringerberg-burglegasse-023 Die U15-Mannschaft des USV Thüringerberg empfing am Samstag, dem 2. Juni 2007 den FC Bürglegasse aus Dornbirn. Schon bei der Ankunft der Gäste beim Thüringerberger Sportplatz war die körperliche Überlegenheit erkennbar, was sich auf dem Spielfeld dann eindrücklich bestätigte.

Das Spiel war von Anfang an sehr einseitig. Der FC Bürglegasse spielte Chance um Chance heraus, konnte in der ersten Halbzeit aber „nur“ vier Tore erzielen, da sich unsere Mannschaft wacker gegen die Angriffe wehrte.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielte der USV Thüringerberg ganz gut mit, und musste nur zwei Gegentore hinnehmen. Danach verließen unseren Jugendlichen die Kräfte und es ging Schlag auf Schlag. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Martin Domig den Ehrentreffer für den USV Thüringerberg. Beim Schlusspfiff stand es 15:1 für den FC Bürglegasse.

Bis zur 50. Spielminute spielte die U15 des USV Thüringerberg läuferisch und kämpferisch eine sehr gute Partie. Erwähnenswert ist auch noch, dass unsere Mannschaft bis auf vier Spieler noch U13 spielen könnte.