FC Weiler – USV Thüringerberg 0:0

2007-05-30-hobbyliga-weiler-thuringerberg-023 Der USV Thüringerberg war am Mittwoch, dem 30. Mai 2007 beim Tabellenführer FC Weiler zu Gast. Für den USV galt es, mindestens einen Punkt zu holen. Gespielt wurde auf einem sehr gut gepflegten Rasen und bei sonnigem und warmem Wetter.

In der ersten Spielhälfte gab es kaum erwähnenswerte Aktionen. Beide Mannschaften versuchten schnell nach vorne zu spielen, konnten aber den letzten und entscheidenden Pass nicht anbringen. In der ersten Halbzeit gab es nur eine wirkliche Torchance für den USV Thüringerberg, welche aber nicht genutzt werden konnte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Es wurden auf beiden Seiten einige, aber kaum zwingende Chancen herausgespielt. Zählbare Erfolge blieben deshalb aus. In den letzten 15 Minuten versuchten beide Mannschaften nur mehr den Ball in den eigenen Reihen zu halten und vermieden jedes Risiko. Fünf Minuten vor dem Ende kam der FC Weiler noch zu einer riesigen Tormöglichkeit zum Führungstreffer. Dank dem Thüringerberger Tormann Michael Burtscher, der den Ball noch vor der Linie über das Tor ablenken konnte, blieb es beim 0:0, einem letztlich für beide Teams gerechten Ergebnis.

2007-05-30-hobbyliga-weiler-thuringerberg-020 Trotz einer kämpferisch und läuferisch guten Leistung gelang dem USV Thüringerberg nicht das entscheidende Tor. Trotzdem gebührt derMannschaft ein Pauschallob, hat sie doch trotz des Ausfalls einiger Stammspieler eine sehr gute Leistung gezeigt.

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, den 6. Juni 2007 gegen den FC Fraxern statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Der USV Thüringerberg hofft auch dieses Mal auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauer.