USV Thüringerberg – FC Zwischenwasser 4:1 (2:1)

Am Montag, dem 10. September 2007 war der FC Zwischenwasser beim USV Thüringerberg zu Gast. Der USV Thüringerberg konnte aus bisher sieben Heimspielen ein Remis und sechs Siege für sich verbuchen. Somit galt es auch gegen die Gäste aus Zwischenwasser auf Sieg zu spielen, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Das Spiel wurde geleitet von SR Heinz Frühwirth.

2007-09-10-hobbyliga-thuringerberg-zwischenwasser-001 Der USV Thüringerberg begann die erste Halbzeit mit Vollgas. Die Zuschauer bekamen einige sehr schöne Spielzüge der Heimmannschaft zu sehen. Nach nur zwölf Minuten konnte Joachim Dobler nach einer Flanke von Gilbert Konzett den Ball über die Linie „tragen“ und so das 1:0 für den USV Thüringerberg erzielen. Die Heimmannschaft war zu diesem Zeitpunkt den Gästen in allen Belangen überlegen. Nach einem weiten Pass von Markus Müller auf Wolfgang Pfister spielte dieser den Ball ideal auf Christoph Müller weiter, welcher den gegnerischen Verteidiger durch einen Haken eis kalt stehen ließ, und den Ball ins kurze Eck zum 2:0 schubste. Die Gäste aus Zwischenwasser konnten sich teilweise nur durch Fouls verteidigen, so auch, als Christoph Müller alleine auf den Tormann zu lief. Der gegnerische Spieler erhielt dafür eine blauen Karte, was eine Zehn-Minuten-Sperre zur Folge hatte. Nur eine Minute später musste ein weiterer Spieler des FC Zwischenwasser auf Grund einer Schiedsrichterbeleidigung für zehn Minuten das Spielfeld verlassen. In der 37. Minute erzielte Rene Müller einen Treffer, den der Schiedsrichter aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte. Ab diesem Zeitpunkt war der USV Thüringerberg wie ausgewechselt. Die Gäste kamen mit zwei Spielern weniger immer mehr ins Spiel. Fünf Minuten vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, welcher verwertet wurde. Somit ging es beim Stand von 2:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wiederum mit rollenden Angriffen auf das Tor der Gäste. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Christoph Müller auf den Elfmeterpunkt. 2007-09-10-hobbyliga-thuringerberg-zwischenwasser-009 Christoph trat selber an und versenkte den Ball aus Sicht des Schützen in der linken unteren Ecke. Nur zwei Minuten später bekam abermals ein Spieler des FC Zwischenwasser nach einem bösen Foul an Rene Müller die blaue Karte. In der 55. Spielminute konnte Wolfgang Pfister nach einem Traumpass von Christoph Müller auf 4:1 erhöhen. In der 83. Spielminute musste der Spieler mit der Nummer 9 des FC Zwischenwasser wegen Kritisierens des Schiedsrichters ebenfalls für zehn Minuten den Platz verlassen. Kurz vor Schluss verzeichneten die Gastgeber noch zwei tolle Torchancen. Rene Müller konnte den Ball im leeren Tor nicht unterbringen. Martin Burtscher scheiterte alleinstehend am Tormann.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass der USV Thüringerberg fast das ganze Spiel die klar bessere Mannschaft war und somit auch hoch verdient im achten Heimspiel in Folge ungeschlagen blieb. Die kompakte Mannschaft zeichnete sich wiederholt durch sehenswerte Spielaktionen aus. Ein Dankeschön gebührt Valentin Holzer und Martin Pühringer, welche – frisch vermählt – nach dem Spiel den Mannschaftskollegen des USV Thüringerberg eine Runde spendierten.

Am kommenden Mittwoch, den 12. September ist der USV Thüringerberg beim FC Fraxern zu Gast. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Das letzte Heimspiel bestreitet der USV Thüringerberg gegen den FC Viktorsberg am 19. September. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Der USV Thüringerberg würde sich über viele Zuschauer freuen.