Hallenfußballturnier in Bludenz

Am 15. und 16. Dezember 2007 bestritt die Turniermannschaft des USV Thüringerberg das erste Hallenturnier in der aktuellen Wintersaison. Das Turnier wurde in der Hauptschulhalle in Bludenz ausgetragen. Es nahmen 36 Mannschaften daran teil.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern:
Markus Müller, Christoph Müller, Christian Spreitzer, Michael Burtscher, Rene Müller und David Schwarzmann (SK Bürs).

Am Samstag wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. In jeder der sechs Gruppen spielten sechs Mannschaften. Die Turniermannschaft des USV Thüringerberg beendete die Vorrunde mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 8:5 als Gruppensieger.

Am Sonntag mit Beginn ab 15:00 Uhr musste sich der USV in der Zwischenrunde gegen drei weitere Mannschaften durchsetzen. Der USV Thüringerberg belegte auch in dieser Gruppe mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 2:1 den ersten Platz.

Sechs Mannschaften kämpften in der Finalgruppe schließlich um den Turniersieg. Der USV Thüringerberg beendete die Spiele mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 2:7, was letztlich den 5. Endrang bedeutete. Dieses Ergebnis kann als Erfolg gewertet werden, da die Mannschaft in dieser Saison noch nie in der Halle trainiert hatte.
Die Turniermannschaft möchte sich beim USV Thüringerberg für die Entrichtung des Nenngeldes bedanken.