1. Hallencup für Hobbyliga-Teams

Zum dritten Mal in der laufenden Winterpause nahm die Turniermannschaft des USV Thüringerberg bei einem Turnier teil, diesmal am 19. Jänner 2008 beim 1. Hallencup für Hobbyliga-Teams. Gespielt wurde in der Oberauhalle in Gisingen.

Das Team des USV Thüringerberg setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Markus Müller, Michael Burtscher, Christian Spreitzer, Wolfgang Pfister, Christoph Müller und Rene Müller.

In der Vorrunde musste sich die Turniermannschaft gegen folgende Mannschaften beweisen: FC Tosters, FC Zwischenwasser, FC Viktorsberg und Bettler Äuele Stars. In dieser Gruppe errang der USV mit einem Torverhältnis von 17:2 und 10 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Im Finale trafen folgende Teams aufeinander: FC Tosters, FC Zwischenwasser, SF Nofels, HSF Amberg und USV Blons/St.Gerold. In der Finalrunde konnte der USV Thüringerberg alle Spiele für sich entscheiden und wurde mit 15 Punkten bei einem Torverhältnis von 7:0 überlegen Turniersieger.

Bei insgesamt neun Spielen konnten acht Siege und ein Remis erreicht werden. Insgesamt wurden 24 Tore erzielt und nur zwei Tore kassiert, was die ausgezeichnete Leistung der Turniermannschaft des USV Thüringerberg unterstreicht.

Für den Sieg beim 1. Hallencup für Hobbyliga-Teams erhielt die Mannschaft einen Pokal als Sieger und einen großen Wanderpokal, weiters einen Gutschein für eine Käsknöpflepartie für 20 Personen.