1. Vorbereitungsspiel: FC Bürglegasse – USV Thüringerberg 6:0 (3:0)

Nach einigen Lauftrainings im Frühjahr bestritt der USV Thüringerberg am 15. März 2008 das erste Vorbereitungsspiel. Trainingsgegner war der FC Bürglegasse aus Dornbirn. Gespielt wurde auf Kunstrasen in Dornbirn-Hatlerdorf.

2008-03-15-freundschaftsspiel-burglegasse-thuringerberg-009 Die Spieler des USV Thüringerberg mühten sich sichtlich ab und zeigten eine ansprechende kämpferische Leistung. Die fehlende Spielpraxis und insbesondere auch die balltechnischen Mängel waren klar erkennbar. Hinzu kam, dass der Großteil der Mannschaft noch nie auf einem Kunstrasen gespielt hat. Leider fehlten auch einige wichtige Stammspieler.
Der FC Bürglegasse beherrschte das Spielgeschehen klar. Der USV-Thüringerberg war mit Ausnahme einiger weniger Entlastungsangriffe in die Defensive gedrängt. Die wenigen Torchancen konnten leider auch nicht genutzt werden. So siegte der FC Bürglegasse verdient mit 6:0.
Für den USV war es trotz allem ein wichtiges Vorbereitungsspiel. Es zeigte jedenfalls auf, worauf beim Training künftig besonderes Augenmerk zu legen ist, um für den Meisterschaftsbeginn gerüstet zu sein.

Am Montag, den 17.3.2008 bestreitet der USV Thüringerberg das zweite Vorbereitungsspiel. Gegner ist diesmal der FC Klostertal. Gespielt wird wieder auf Kunstrasen in Dalaas.