2. Vorbereitungsspiel: FC Klostertal – USV Thüringerberg 3:6 (1:1)

Nach der 6:0 Niederlage gegen den FC Bürglegasse bestritt der USV Thüringerberg am Montag, dem 19. März 2008 das 2. Vorbereitungsspiel. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Dalaas gegen die ersatzgeschwächte Kampfmannschaft des FC Klostertal, welche in der 2. Landesklasse spielt.

2008-03-17-freundschaftsspiel-klostertal-thuringerberg-001 Von Beginn an war klar, dass es eine sehr schwere und kampfbetonte Partie werden wird. Für beide Mannschaften erschwerend kam hinzu, dass es kurz vor Spielbeginn anfing zu schneien. Mit fortlaufender Dauer des Spiels wurde der Rasen immer „weißer“.
Für unsere Mannschaft galt es, die Fehler vom letzten Spiel zu vermeiden und sich verstärkt auf das eigene Angriffsspiel zu konzentrieren. Trotz ausgeglichenem Spiel zu Beginn gelang dem FC Klostertal schon nach wenigen Minuten die 1:0 Führung. Der USV spielte aber trotz des frühen Rückstandes konsequent weiter. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft der verdiente Ausgleich zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der USV Thüringerberg noch laufstärker und aggressiver, was auch mit Toren belohnt wurde. Der 1:1 Halbzeitstand wurde in eine 6:1  Führung des USV Thüringerberg umgewandelt. Gegen Ende des Spieles ließen Kraft und Kondition unserer Mannschaft sichtlich nach. Der FC Kostertal kam dadurch zu einigen guten Tormöglichkeiten, die der Gastgeber mit zwei Treffern nutzen konnte.
Der USV Thüringerberg besiegte den FC Kostertal (2. Landesklasse) schließlich mit 6:3 Toren.

Torschützen: Wolfgang Pfister, Christian Spreitzer und Rene Müller (4x)

Das dritte und gleichzeitig letzte Vorbereitungsspiel findet voraussichtlich am 31.März 2008 in Dornbirn statt.