U10: USV Thüringerberg : FC Übersaxen 0:8 (0:6)

2009-06-20-u10-thuringerberg-ubersaxen-002 Das letzte Heimspiel in der Meisterschaft der U10 bestritten unsere jüngsten Fußballer am Samstag, 20. Juni. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg, schien es, dass unsere Kicker voll motiviert waren. Dass diesem so nicht ganz war, bestätigte die erste Halbzeit.
Schon nach wenigen Minuten gingen die Gäste aus Übersaxen mit 0:3 in Führung. Unsere Kicker vermochten kaum den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen. Das einzig positive unserer Mannschaft im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Mühlebach war, die Kinder mehr bei der Sache waren und den Gegner früher attackierten.  Dennoch jubelten die Gäste noch über weitere drei Tore in der 1. Halbzeit – Pausenstand 0:6.
In der zweiten Spielhälfte wachten unsere Jungs und ein Mädchen auf. Das Passspiel funktionierte besser und es konnten einige Torchancen herausgespielt werden. Es war aber wie verhext. Der Ball ging nicht über die Torlinie des Gegners.
Die Defensive funktioniert jetzt wesentlich besser und so konnten die U10-Spieler aus Übersaxen nur noch zwei Mal den Ball in unserem Tor versenken.
Somit mussten wir eine neuerliche Heimniederlage hinnehmen. Allerdings ist der Ausgang mit 0:8 etwas zu hoch und entspricht nicht ganz dem Spielverlauf.

Wie es bei den U10 üblich ist, treten die beiden Teams nach dem Spiel noch beim 7-Meterschießen an. Als kleinen Trost konnten unsere Spieler dies ganz knapp mit 7:6 gewinnen.

Herzlichen Dank an alle Fans unseren Schiri Johannes Schnetzer. Danke auch an Sabine Burtscher und Carmen Hartmann für die Verpflegung.

Das nächste Spiel in der U10-Meisterschaft findet am 26. Juni um 18.00 Uhr in Viktorsberg statt. Es wäre schön, wenn uns dort einige Eltern wieder für Fahrdienste zur Verfügung stehen und unsere Kinder mit Schlachtrufen unterstützen.