USV Thüringerberg – FC Tosters 99 1:3 (1:1)

Aufstellung: Michael Burtscher, Guntram Hartmann, Daniel Madlener, Martin Burtscher, Edgar Phüringer, Elmar Dünser, Rene Müller, Rupert Rietzler, Wolfgang Pfister, Christoph Müller, Joachim Dobler

Ersatz: Valentin Holzer, Florian Rinderer

Tor: Rene Müller

Am Montag, dem 29. Juni bestritt unsere Mannschaft nach teils wetterbedingter Pause endlich das nächste Meisterschaftsspiel. Diesmal gegen den FC Tosters 99. Aufgrund der vielen Ausfälle war es keine einfache Situation für Trainer Hansi, welcher aber trotzdem versuchte, die Mannschaft optimal auf dieses Spiel einzustellen. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Hubert Sturm.

2009-06-29-hobbyliga-thuringerberg-tosters-007 Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Es ging gleich von Beginn an zur Sache und beide Mannschaften spielten sich die ersten Torchancen heraus. Doch bereits in der 15. Minute mussten wir den unglücklichen ersten Gegentreffer hinnehmen. Auf der rechten Seite konnte sich ein Spieler des FC Tosters durchsetzen. Er spielte den Ball optimal in den 16er, von wo ein gegnerischer Spieler zum 0:1 einschoss. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und versuchte, den jetzt drängenden Tostnern dagegen zu halten und konnte auch nach ein paar wenigen Minuten den Ausgleichstreffer erzielen. Durch einen wunderschönen Weitschuss von Rene Müller in die rechte ober Ecke wurde der Ausgleich zum 1:1 wieder hergestellt. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten aber wieder den Gästen. Sie drängten unsere Mannschaft in die Defensive und wollten unbedingt vor der Pause noch den Führungstreffer erzielen, welches ihnen aber schlussendlich nicht mehr gelang.

In der 2. Spielhälfte wurde es für unsere Mannschaf immer schwerer, gegen die stark agierenden Tostner ins Spiel zu kommen. Schon in der 54. Minute gingen sie verdient mit 1:2 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin, zumindest einen Punkt aus dieser Partie zu retten. Es gelang immer öfter, sich aus den hinteren Reihen zu befreien und gezielt nach vorne zu spielen. 2009-06-29-hobbyliga-thuringerberg-tosters-014 In der Defensive wurde aber öfters zu wenig konsequent agiert, wodurch sich die Gäste weiterhin Chancen über Chancen herausspielen konnten, welche einerseits durch Glück und andererseits durch unseren starken Torhüter Michael Burtscher nicht verwertet wurden. In der 84. Minute gelang  Tosters 99 aber nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft die endgültige Vorentscheidung zum 1:3. Dies war schließlich auch der Endstand.

Fazit: Es wurde das derzeit bestmögliche aus der Mannschaft herausgeholt. Leider schlichen sich dennoch zu viele Eigenfehler ein, wodurch die stark agierenden Gäste keine Mühe hatten, die zum Sieg erforderlichen Tore zu schießen. Es war deshalb auch ein verdienter Sieg für den FC Tosters 99!

Am 8. Juli bestreiten wir das nächste Meisterschaftsspiel. Diesmal wieder auswärts bei dem FC Übersaxen. Auch bei diesem Spiel, würde sich unsere Mannschaft wieder freuen, ein paar Zuschauer begrüßen zu dürfen.

verfasst von Christoph Müller