Rück- und Ausblick!

In der vergangenen Saison konnte unsere Mannschaft in 18 Spielen nur 13 Punkte erreichen. Dies bedeutete schließlich den 8. Tabellenrang. Mit einem Torverhältnis von 40 zu 84 sind wir jene Mannschaft, die am meisten Treffer hinnehmen musste; durchschnittlich beinahe 5 Gegentore pro Spiel! Auch unsere Offensive ist gegenüber den letzten Jahren deutlich zurückgefallen. Dennoch hat man fast in jedem Spiel mindestens zwei Treffer erzielen können. In der Auswärtstabelle belegte unsere Mannschaft, welche im Vorjahr noch Hobbyligameister wurde, sogar den letzten Tabellenrang. Im Meisterjahr davor hatten wir noch 42 Punkte erreicht, 89 Tore erzielt und nur 30 Gegentore hinnehmen müssen.

Es gab in dieser Saison einige Ausfälle, die nicht entsprechend ersetzt werden konnten. Ungeachtet dessen ließen die spielerischen Leistungen leider oft sehr zu wünschen übrig, die auch durch Kampfgeist nicht mehr wettgemacht werden konnten.

Unser Trainer Johannes Schnetzer hat nach dieser missglückten Meisterschaft leider sein Amt als Trainer beendet. Für seinen tollen Einsatz in den vergangenen Jahren, der auch mit dem Meisterschaftssieg im letzten Jahr gekrönt wurde, möchten wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken.

Es gilt nun möglichst rasch einen neuen Trainer zu finden. Da einige Spieler verkündet haben, im nächsten Jahr nicht mehr spielen zu wollen, gilt es, die Mannschaft wieder neu aufzubauen, stehen wir doch vor der großen Herausforderung, einen für eine ganze Saison ausreichenden und konkurrenzfähigen Kader aufstellen zu können.