Perfekter Start in die U9 Hobbyliga

Unsere jüngsten Kicker sicherten sich  am vergangenen Sonntag in Übersaxen die ersten drei Punkte in der Meisterschaft.
Alle elf mitgereisten Kinder kamen wiederum zum Einsatz. In der ersten Halbzeit konnte unser Team sehr schöne Chancen herausspielen und war auch gleich fünf Mal erfolgreich. Die Gegner konnten letztlich nur eine kleine Verwirrung in unserem Strafraum für ein Tor nutzen. So ging es mit einem Spielstand von 1:5 in die Pause.

Nach Seitenwechsel erwachten die gegnerischen Fans, die sich lautstark bemerkbar machten. Leider imponierte das unseren Kickern so sehr, dass viele in Gedanken mehr bei den Fans der Gegner waren als beim eigenen Spiel. Jetzt wurde der Gegner viel zu spät attackiert. So konnten die Gastgeber aus Übersaxen noch zwei Tore erzielen. Unseren Kickern gelangen allerdings auch noch drei Treffer.
Mit dem Endstand von 3:8 konnten wir gleich im ersten Spiel der Meisterschaft drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Schlachtenbummlern. Sie waren zwar nicht so laut wie die aus Übersaxen, aber gaben unserem Team den entsprechenden Rückhalt.

Das nächste Spiel bestreiten die Kids der U9 am Samstag 28. Mai, um 14.15 Uhr in Dornbirn gegen den FC Bürglegasse Dornbirn (Rosenplatz).

Die Mannschaft:
Sophia Burtscher