USV Thüringerberg – FC Klaus 10:5 (4:2)

Am gestrigen Abend war der FC Klaus bei schönstem Fußballwetter zu Gast! Ziel war es natürlich wie in jedem Spiel am Ende der 90 Minuten die Tabellenposition mit 3 weiteren Punkten aufzustocken. Doch das Spiel begann nicht wirklich nach unserem Geschmack. Völlig lustlos und unengagiert verhielt sich der USV Thüringerberg in den Anfangsminuten und so kam es, dass der FC Klaus schon nach wenigen Spielminuten mit 2 Toren Vorsprung vorne lag. Als das Spiel schon so gut wie gelaufen schien bekam unsere Mannschaft erst richtig Freude am Fußball spielen. Von Minute zu Minute konnten wir mehr Akzente setzen und kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns Chance um Chance. Dabei drehte unsere Mannschaft das Spiel in kürzester Zeit und wir konnten mit einem 4:2 Zwischenstand in die Pause gehen. Gleich vier verschiedene Torschützen (Sebastian Rüscher, Daniel Madlener, Christian Spreitzer, Christoph Müller) sagten einiges über die plötzlich auftretende Laufbereitschaft unserer Mannschaft aus.

Die zweite Halbzeit verlief hingegen genau nach unserem Geschmack und wir konnten das Spiel durch 2 frühe Treffer schon vorzeitig entscheiden. Unser Youngster Fabian Reimann konnte sogar noch mit einem Doppelback unser Torverhältnis auffrischen. Ein „kleines“ Manko hingegen war, wie sich unsere Mannschaft durch einen schon sicheren Sieg in der Defensive verhielt. Fast über die ganzen 45 Minuten fühlten sich unsere meist fehlerlose Abwehrreihe so gut wie allein gelassen und mussten durch schwache Defensivarbeit unserer Offensive unnötig fünf Gegentreffer hinnehmen.

Nichts desto Trotz haben wir das Spiel verdient gewonnen und können uns nun über drei weitere Punkte freuen!

Nächsten Montag findet schon wieder das nächste Heimspiel statt. Der USV spiel diesmal gegen den FC Viktorsberg um 19:00 Uhr. Unsere Mannschaft würde sich auch hierbei wieder auf ein zahlreiches Publikum freuen.