USV Thüringerberg – FC Übersaxen 8:4 (5:2)

Wer hätte das gedacht? Die wahrscheinlich jüngste Truppe der Hobbyligasaison 2011 erkämpften sich die nächsten 3 Punkte! Was derzeit spielerisch nicht immer wirklich bei unseren Spielen glänzt, kompensierte unsere Mannschaft auch dieses Mal wieder durch tolle Kameradschaft und der richtigen Einstellung zum Sieg. Nach einem frühen Gegentreffer unserer Gäste aus Übersaxen, verhielt sich unsere Mannschaft keineswegs geschlagen und kämpften sich immer wieder mit schnellen Kontern vors gegnerische Tor und konnten schlussendlich mit einem 5:2 Vorsprung die Seiten tauschen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste unbedingt den Anschluss zu finden, der ihnen auch zwei Mal gelang. Doch nach jedem Gegentreffer war der USV stets bemüht, den 3 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Lobenswert dabei unser eingewechselte Daniel Madlener, der innerhalb kürzester Zeit mit einem Doppelschlag unsere Gäste von einem neuerlichen Aufkommen abhielte. Genauso ein Lob gilt auch der ganzen Mannschaft, die sich diese wichtigen 3 Punkte über 90 Minuten erkämpft und sogleich verdient haben.

Nächsten Montag, den 09. Mai 2011 um 19:00 Uhr findet schon das nächste Heimspiel unserer Truppe gegen den FC Weiler statt. Der USV Thüringerberg würde sich auch hierbei wieder um ein zahlreiches Publikum freuen! Für Bewirtung ist wie immer gesorgt!