2. Meisterschaftsspiel der U9 gegen den FC Bürglegasse Dornbirn

Die drückende Schwüle muss wohl der Grund für die knappe Niederlage unserer U9-Mannschaft gegen den FC Bürglegasse gewesen sein. Wengen des für uns etwas unüblichen Spieltermins mussten wir auf einige unserer Spieler verzichten und hatten nur einen Ersatzspieler zur Verfügung.

Bereits in der ersten Spielminute mussten wir den ersten Gegentreffer hin nehmen. Auch das zweite Tor für unsere Gegner ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt wachten aber unser Spieler auf, attackierten den Gegner bereits im Mittelfeld und siehe da, innerhalb kürzester Zeit wurde zum 2:2 Pausenstand ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen.  Es gab mehrere Torchancen auf beiden Seiten, bis der FC Bürglegasse mit einem weiteren Treffer in Führung ging. Kurz darauf konnten aber unsere Kicker wieder zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Schluss passierte noch ein krasser Fehler in unserer Hintermannschaft und der Gegner ging mit 4:3 in Führung. Trotz einer starken Schlussoffensive unseres Teams war es den Kids nicht mehr möglich, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

Ein Unentschieden wäre leicht möglich gewesen. Beide Mannschaften waren ebenbürtig. Daher ließen unsere Spieler die Köpfe sehr tief hängen. Als ideales Mittel gegen die hängenden Köpfe entpuppte sich die Runde Limo, die der FC Bürglegasse unseren Kindern spendiert. Vielen Dank dafür!

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Eltern, die die Kinder zu dieser für uns unüblichen Zeit (Abfahrt Mittwoch um 16.45 Uhr) nach Dornbirn gebracht haben.

Nach zwei Auswärtsspielen steht nun das erste Heimspiel am 25. Juni um 15.00 Uhr an. Bei diesem Spiel können wir uns bereits für die Niederlage gegen den FC Bürglegasse revanchieren. Wir freuen uns natürlich über möglichst viele Daumendrücker, Schlachtenbummler und mentale Beistände.

Das U9 Team:
Sophia Burtscher