Spiel und Fußballcamp 2011

Bereits zum 5. Mal führte der USV Thüringerberg vom 23. – 27. August 2011 das Spiel- und Fußballcamp durch.  Alle Kinder der Jahrgänge 2001 – 2005 waren dazu eingeladen. Insgesamt nahmen 13 Knaben und zwei Mädchen am Camp teil. In den täglich angebotenen Trainingseinheiten versuchten wir den Kindern Grundlagen des Fußballs in spielerischer Form näherzubringen. Mit zusätzlichen Bewegungsspielen sollten Gewandtheit, Reaktion und Konzentration verbessert werden.Für zusätzliche Abwechslung sorgte einmal am Mittwoch die Einladung zu einem Spielenachmittag mit vielen anderen Kindern beim Reitstall „Löwenhof“. Hier gilt ein besonderes Dankeschön dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes, der für diesen Nachmittag die Spielutensilien mitgebracht hatte.

Am Donnerstag packten wir dann gleich nach dem Vormittagstraining unsere Rucksäcke und ab ging es mit drei Autos zum Walderlebnispfad nach Marul. Beim Grillplatz machten wir eine ausgiebige Rast. Dabei suchten die Kinder mehrmals die willkommene Abkühlung im Marulbach. Beim Rückweg durfte ein längerer Stopp beim Blockhaus natürlich nicht fehlen.

In einem Abschlusswettbewerb zeigten die Kinder am Freitagnachmittag, was sie in den Trainings gelernt und geübt hatten. Zusammen mit den Eltern ließen wir den Tag beim Grillen ausklingen. Bei einbrechender Dunkelheit hieß es für die Kinder ab in das bereits gemachte „Bett“ im Sporthaus. Mit einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen endete das 5. Spiel- und Fußballcamp.

Im Rahmen des Ortsvereinsturniers am 28. August 2011 erhielten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk. Der USV Thüringerberg bedankt sich bei den Betreuern Michael Mäser, Werner Nigsch, Christoph Müller und Werner Rinderer. Ein besonderes Dankeschön geht an Herbert Reimann für seinen Taxidienst nach Marul und seine „Runde“ für Kinder und Betreuer bei der Rückkehr. Und nicht zu vergessen natürlich die 15 Kinder, die mit ihrer Freude und Begeisterung die Woche für alle zu einem tollen Erlebnis werden ließen.