Meisterfeier und Saisonabschluss der U9

Am 14. Oktober wurde mit den Spielerinnen und Spieler unserer U9 sowie deren Eltern ausgiebig der Meistertitel in der Vorarlberger U9 Hobbyschülerliga gefeiert.
Das Programm startete mit einer Ehrenrunde der Meisterkicker um den gesamten Platz. Natürlich durfte dabei der Pokal nicht fehlen.
Dieser Runde schlossen sich dann auch die zahlreichen Eltern an. So wärmten sie sich für das folgende Eltern-Kind-Spiel auf. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis einmal gegen ihre Eltern im direkten Duell anzutreten.
Nach dem Spiel wurden alle mit Pommes und Würstle sowie Limo versorgt. Doch die Kinder hatten kaum Zeit zum Essen. Wie eifrig die Kinder Fußball spielen, zeigten sie eindrucksvoll, indem sie auch noch in völliger Dunkelheit dem Ball nachjagten. Zum Glück haben wir ausreichend leuchtfarbene Trainingsleibchen. Sonst hätte sich die Kids auf dem Platz wahrscheinlich gar nicht mehr gefunden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Johanns Burtscher, der mit dem Abschlussfest auch sein Traineramt leider niederlegt. Johannes leitete viele Jahre unsere jüngsten Kicker durch das Fußballjahr.

Abschließend sei an dieser Stelle auch den Eltern gedankt, die uns Trainer das ganze Jahr über unterstützen.

Michael Mäser