SPG Bärg/Tal – USV Thüringerberg 3:0

Zur Fotogalerie

Am 16. September 2020 fand das zweite Ligaspiel der Kampfmannschaft des USV Thüringerberg im Silbertal gegen SPG Bärg/Tal statt.

Nach dem 0:5 eine Woche zuvor war unsere Mannschaft motiviert, das Rückspiel zu gewinnen. Dementsprechend gut ist man auch wieder in das Spiel gestartet und so kamen sie auch zu ein paar guten Torchancen. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden. So stand es nach der ersten Halbzeit – wie schon im ersten Spiel aufgrund eines Gegentores Mitte der ersten Hälfte, 1:0 für die Heimmannschaft aus dem Montafon. 2020-09-16-2-ligaspiel-spg-baergtal-usv-thueringerberg-005

Im Gegensatz zur vorigen Woche kam unsere Mannschaft gut aus der Halbzeitpause und konnte an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Ligaerfahrung aus den vorherigen Jahren machte sich beim Gegner doch bemerkbar und so gelang es ihnen auch in der zweiten Halbzeit zwei mal zuzuschlagen, während unserer Mannschaft ein Torerfolg verwehrt blieb.

Das Spiel wurde schlussendlich bei einem Stand von 3:0 für SPG Bärg/Tal abgepfiffen.

Alles in allem kann man aber aus der Sicht des USV Thüringerberg mehr als zufrieden mit der eigenen Leistung sein, auch wenn sich das im Ergebnis nicht wiederspiegelt. Jetzt heßt es „Kopf hoch“ und im nächsten Spiel gegen Badaila Kickers, das nur drei Tage später stattfindet, die gute Leistung erneut abrufen und diese zu einem Sieg ummünzen.