Rückblick Vereinsmeisterschaft 2023

ErgebnislisteFotogalerie

Am 4. Februar fand in Faschina am Guggernüllilift die Vereinsmeisterschaft des USV Thüringerberg statt. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen, starke Bewölkung führte zu eingeschränkter Sicht, fanden sich dennoch 41 tapfere Läuferinnen und Läufer ein, die sich dem sportlichen Wettstreit stellen wollten. 2023-02-04-vereinsmeisterschaft-004

Durch gewohnt viele helfende Hände konnte unter Führung von Rudi Morscher und Elmar Enenkel der Lauf gesteckt, die Strecke abgesperrt und der Start- und Zielbereich hergerichtet werden. Mit etwas Verspätung konnten sich gegen 10:50 Uhr die ersten, unsere jüngsten Teilnehmer, wagemutig den Hang hinunterstürzen.

Tolle Leistungen der Läuferinnen und Läufer, pistennahe Bewirtung des Teams des Walserhus‘ und zwar durchwachsenes aber konstantes Wetter sorgten bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und auch den Schlachtenbummlern für gute Stimmung während des Rennens, vor allem aber auch danach, als es daran ging, die Resultate zu diskutieren. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war, dass sich Edgar Pühringer bei einem Sturz so verletzt hatte, dass er das Rennen nicht mehr fortsetzen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Preisverteilung fand „fast pünktlich“ im Gasthaus Sonne in Thüringerberg statt, weil wie gewohnt auf den einen oder anderen Sieger gewartet werden musste. Im Folgenden die Sieger der jeweiligen Meisterkategorien:

KindermeisterinMalou Jahn
KindermeisterLeo Stuchly
SchülermeisterinNoelia Allgäuer
SchülermeisterEmilian Allgäuer
JugendmeisterJakob Nigsch
VereinsmeisterinNoelia Allgäuer
VereinsmeisterMartin Konzett

Noelia wurde, da sie aufgrund ihres Alters in der Schülerklasse gestartet ist, aber die schnellste Zeit aller Damenklassen gefahren ist, entsprechend in beiden Meisterklassen geehrt. Anzumerken ist zudem, dass es ihr gelang, die schnellste Laufzeit aus beiden Durchgängen gemeinsam zu erzielen. 2023-02-04-vereinsmeisterschaft-072

Es fanden sich auch insgesamt vier Mannschaften zusammen, die sich der Teamwertung stellten. Durch das besondere Verfahren, bei dem der Sieger erst gelost wird, und sich die restlichen Plätze durch die jeweils geringere Zeitdifferenz ergeben, sorgte Losfee Carlos dafür, dass mit „Familie Stuchly“, die mit Mika auch den jüngsten Rennläufer des Tages stellte, trotz höchster Zeit als Sieger der Mannschaftswertung hervorging. Auf den weiteren Plätzen folgte die „Nigscher Crew“ und das „KoKü-Team“. Für „Posischen“ blieb trotz schnellster Gesamtzeit der undankbare vierte Platz. Wie alle Jahre trug dann auch die Siegerehrung und die sehr gemütliche Zusammenkunft im Anschluss dazu bei, das man auch im Jahr 2023 von einer gelungenen, schönen Vereinsmeisterschaft des USV Thüringerberg sprechen kann.