3. Vorbereitungsspiel: FC Mühlebach – USV Thüringerberg 3:0 (2:0)

Am Montag, dem 31. März 2008 bestritt der USV Thüringerberg sein letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Meisterschaft. Gespielt wurde auf Kunstrasen in Dornbirn – Hatlerdorf; Gegner war der FC Mühlebach.

Nach einem klaren Sieg im 2. Vorbereitungsspiel gegen den FC Klostertal wurde unsere Mannschaft am Montag auf den Boden der Realität zurückgeholt. Der USV kam von der ersten Minute an nicht richtig ins Spiel. Der FC Mühlebach lies mit schnellen und direkten Kombinationen Ball und Gegner laufen, wodurch sich einige sehr gute Torchancen ergaben. Schon nach wenigen Minuten musste der USV Thüringerberg deshalb den ersten Treffer des FC Mühlebach hinnehmen. Unsere Mannschaft konnte sich zwar auch die eine oder andere gute Torchance erarbeiten, die aber „nicht kaltschnäuzig genug“ genutzt werden konnten. Den Gastgebern aus Dornbirn gelang noch vor der Halbzeit das 2:0.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die wenigen Torchancen, die sich für unsere Mannschaft ergaben, wurden leider – teils leichtfertig – vergeben. Die Chancen des FC Mühlebach wurden von unserem sehr stark spielenden Libero zunichte gemacht. Je länger das Spiel dauerte, umso härter wurde das Spiel. Spieler beider Mannschaften mussten einige harte Fouls einstecken. Leider wurden manche Fouls vom Schiedsrichter nicht hart genug bestraft. Dem FC Mühlebach gelang in der zweiten Halbzeit verdientermaßen noch ein Tor zum 3:0 Endstand.

Vor dem ersten Meisterschaftsspiel am 16. April 2008 stehen noch einige Trainingseinheiten aus. Es bleibt zu hoffen, dass der USV Thüringerberg bis dahin wieder jene Kampfstärke erreicht, mit welcher er die letzte Saison beendet hatte. Ist es doch das Ziel, auch in dieser Saison um die vordersten Plätze mitzuspielen.