USV Thüringerberg – FC Viktorsberg 4:4 (2:2)

Glückliches Remis trotz spielerischer Überlegenheit

Nachdem das erste Meisterschaftsspiel verschoben werden musste, begann für den USV Thüringerberg am 21. April 2008 die Meisterschaft zuhause gegen den FC Viktorsberg. Trotz strömenden Regens fanden doch ein paar Zuschauer den Weg zum Sportplatz.

2008-04-21-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-011 Der USV Thüringerberg war von Anfang an die Spiel bestimmende Mannschaft. Es wurden einige sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt, trotzdem gelang es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Der FC Viktorsberg hingegen konnte nach einem Freistoß den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Am Spielverlauf änderte sich in der Folge nichts. Unsere Mannschaft diktierte weiterhin das Spielgeschehen. Thomas Groß erzielte nach einem herrlichen Sololauf vorbei an drei Gegenspielern den Ausgleich zum 1:1. Wiederum gelang jedoch den Gästen aus Viktorsberg, diesmal auf Grund eines individuellen Fehlers in der Thüringerberger Hintermannschaft, die Führung zum 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Christoph Müller aber noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

2008-04-21-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-006 Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der USV Thüringerberg das Spiel. Nur kurze Zeit nach Wiederbeginn setzte Rene Müller mit einem Freistoß den Ball an die Stange. Unsere Mannschaft spielte sich einige hervorragende Torchancen heraus, welche aber leider nicht verwertet werden konnten. Kann man die Torchancen nicht nutzen, ist es wenig überraschend, wenn die Tore von der anderen Mannschaft erzielt werden. Wiederum nach einem individuellen Fehler ging der FC Viktorsberg mit dem 3:2 zum dritten Mal in Führung. Abermals gelang es Christoph Müller nach einem vorangegangenen Lattenschuss den Ball zum 3:3 „abzustauben“. Die Antwort auf unsere weiteren vergebenen Torchancen war wiederum der Führungstreffer der Gäste zum 4:3. Kurz vor Schluss konnte Christoph Müller mit einem Hattrick noch einen Punkt für unsere Mannschaft retten. Somit endete das erste Meisterschaftsspiel zwischen dem USV Thüringerberg und dem FC Viktorsberg mit 4:4.

Unsere Mannschaft war zwar über 90 Minuten spielerisch, läuferisch und kämpferisch die bessere Mannschaft, allerdings wurden die vielen heraus gespielten Torchancen zu leichtfertig vergeben. Dem FC Viktorsberg hingegen gelang eine fast hundertprozentige Chancenauswertung.

Am kommenden Montag, dem 28. April 2008 findet das Derby gegen den USV Blons/St. Gerold statt. Gespielt wird um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in St.Gerold.