USV Thüringerberg – FC Fraxern 2:0 (1:0)

Am Mittwoch, dem 6. Juni 2007 empfing der USV Thüringerberg den FC Fraxern. Trotz leichten Regens während des Spiels fanden sehr viele Zuschauer den Weg zum Thüringerberger Fußballplatz. Gespielt wurde in den neuen Dressen, gesponsert von unseren Ehrenmitgliedern. Nachdem zwei von drei Heimspielen siegreich beendet worden waren, wurde auch diesmal voll auf Sieg gespielt.

2007-06-06-hobbyliga-thuringerberg-fraxern-003 Der USV Thüringerberg startete gut in die erste Halbzeit. Es gab einige sehr schöne spielerische Aktionen zu sehen. Unsere Mannschaft kämpfte und konnte sich so immer wieder Chancen herausspielen. Aber auch der FC Fraxern hatte die eine oder andere gute Möglichkeit zu einem Tor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam das erlösende 1:0 für den USV Thüringerberg. Christian Spreitzer spielte einen Querpass auf Guntram Hartmann, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es beim USV Thüringerberg einen Doppeltausch. Für Werner Nigsch und Joachim Dobler kamen Christoph und Rene Müller neu ins Spiel. Der USV Thüringerberg dominierte nunmehr klar das Spielgeschehen. Der FC Fraxern konnte sich aber lange Zeit erfolgreich gegen die Angriffe wehren. Unsere Spieler vergaben mehrere sehr gute Möglichkeiten auf einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Angriffe des FC Fraxern wurden spätestens an der Strafraumgrenze von unserer gut gestaffelten Abwehr abgefangen. Gefährlich wurde der FC Fraxern in der zweiten Halbzeit nur mehr durch Standartsituationen. In der 73. Spielminute mussten Wolfgang Pfister und ein Spieler des FC Fraxern (Nr. 15) auf Grund einer blauen Karte für zehn Minuten vom Platz. In der 80. Minute kam es beim USV zu einem dritten Wechsel. 2007-06-06-hobbyliga-thuringerberg-fraxern-037 Thomas Martinschitz verließ nach einer guten Leistung das Spielfeld. Für ihn kam Daniel Madlener. Die Entscheidung des Spiels fiel dann in der 88. Spielminute. Christoph Müller schoss nach einem Solo den Ball platziert zum 2:0 ins lange Eck. Dies war dann auch der Endstand.
Der USV Thüringerberg besiegte eine stark spielende, junge Fraxner Mannschaft mit 2:0.

Der USV Thüringerberg bedankt sich noch einmal bei unseren Sponsoren Franz Josef Pühringer, Margareth Lintner, Mathias Dobler und Gustav Jenni für das neue Dress. Ein Dankeschön auch an Thomas Martinschitz und Oliver Mock, die der Mannschaft 50 Liter Bier spendierten.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Montag, den 11. Juni 2007 in Weiler gegen den FC Viktorsberg statt. Gespielt wird um 19:00 Uhr.

Das nächste Heimspiel ist am Montag, den 18. Juni 2007 gegen den FC Tosters. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.