USV Blons/St. Gerold – USV Thüringerberg 2:8 (1:3)

Am Montag, dem 13. August 2007 war es wieder soweit. Die Hobbyliga startete in die Rückrunde, und das gleich mit dem Walserderby in Blons gegen die Spielgemeinschaft USV Blons/St.Gerold.
In der Mannschaft des USV Thüringerberg fanden sich wieder alte und neue Namen. Gilbert Konzett feierte seine Rückkehr gleich mit zwei Toren. Brett Norton aus Kanada glänzte bei seien Debüt ebenfalls mit einem Treffer. Auch Valentin Holzer kam zu seinem ersten Einsatz.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Guntram Hartmann knallte den Ball schon in der ersten Spielminute in die gegnerischen Maschen. Die Führung sollte aber nicht allzu lange halten. Ein Nachwuchsspieler des  USV St.Gerold/Blons erzielte kurz darauf den Ausgleich zum 1:1. Durch ein Eigentor, dem eine Vorlage von Markus Müller voran ging, kam der USV etwas glücklich zur neuerlichen Führung. Obwohl die Hausherrn in der Folge mehr vom Spiel hatten, erzielte Brett Norton mit seinem ersten Treffer für den USV die  3:1 Führung. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit begann wiederum mit frühen Treffern. So mussten wir nicht lange auf das 4:1 durch Guntram Hartmann und das 5:1 durch Gilbert Konzett warten. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld des USV Thüringerberg kam die Heimmannschaft zu ihren zweiten Treffer. In der 55. Minute schickte Trainer Hansi Schnetzer für Werner Nigsch Martin Burtscher ins Spiel. In der 58 Minute erzielte Christian Spreitzer per Kopf das 6:2. Nur zwei Minuten später musste er aber auf Grund einer blauen Karte für 10 Minuten das Spielfeld verlassen. Das 7:2 machte Gilbert Konzett mit einem schönen „Heber“ perfekt. In der 70. Minute kam dann Valentin Holzer zu seinem Debüt, der für den blau vorbelasteten Christian Spreitzer zum Einsatz kam. Für den Schlusspunkt an diesem erfreulichen Tag sorgte Wolfgang Pfister, der das Tor zum  8:2 Endstand erzielte.
Die Revanche für das 2:2 Unentschieden in Thüringerberg ist mit diesem Auswärtssieg bestens gelungen.

Das nächste Heimspiel bestreitet der USV Thüringerberg am Mittwoch, dem 22. August 2007 um 18:00 gegen den Tabellenführer SF-Nofels.