Am Mittwoch, dem 22. August 2007 traf der USV Thüringerberg in der laufenden Meisterschaft zum zweiten Mal auf die Sportfreunde aus Nofels. Das Hinspiel wurde knapp mit 1:0 verloren. Revanche war angesagt!
Schon zu Beginn der ersten Halbzeit war klar ersichtlich, dass der USV Thüringerberg voll auf Sieg spielte. In der 6. Minute brachte Christoph Müller den USV nach einer schönen Spielkombination mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später stellte Brett Norton auf 2:0. Nach einem unnötigen Foul im Thüringerberger Strafraum zeigte SR Hubert Sturm in der 13. Minute auf den Elfmeterpunkt. Michael Lang trat für die Gäste an und verkürzte auf 2:1. Ab diesem Zeitpunkt flachte das Spiel einwenig ab. In der 30. Minute spielte ein Verteidiger aus Nofels den Ball mit der Hand, erhielt dafür die blaue Karte und musste somit das Spielfeld für 10 Minuten verlassen. Kurz vor Schluss (41. Minute) gelang Rene Müller mit einem Weitschuss das Tor zum 3:1. Halbzeitstand.
Unsere Mannschaft startete mit Vollgas in die zweite Halbzeit. Es dauerte aber ganze 20 Minuten, bis der USV Thüringerberg auf 4:1 stellen konnte. Torschütze war wieder Rene Müller. Nach einer Traumflanke von Oldie Elmar Dünser gelang Christoph Müller das Tor zum 5:1. Das Spiel war damit entschieden. Trotzdem ließ unsere Mannschaft nicht locker. In der 81. Spielminute stellte Christoph Müller mit seinem dritten Tor auf 6:1. Nur drei Minuten später setzte Brett Norton mit seinem zweiten Tor zum 7:1 den Schlusspunkt.
Der USV Thüringerberg war über weite Teile des Spiels läuferisch und kämpferisch die bessere Mannschaft. Der Sieg ging deshalb auch in dieser Höhe verdient an die Gastgeber.
Auf Grund dieses deutlichen Sieges gegen den Tabellenführer gebührt der Mannschaft ein besonderes Lob. Erwähnenswert sind die teils sehr schnellen und über mehrere Stationen gespielten Kombinationen, manche überraschende „Lochpässe“ und auch schön gespielte Flankenbälle. So verhinderte nur das „Holz“ des gegnerischen Tores einen noch höheren Sieg.
Die nächste Runde bestreitet der USV Thüringerberg am Mittwoch, den 29. August 2007 gegen den FC Klaus in Fraxern. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Achtung:
Das Spiel gegen den FC Weiler wurde auf den 3. September 2007 (18:00 Uhr) vorverlegt, da das Nachtragsspiel gegen den FC Zwischenwasser auf Mittwoch, den 5. September 2007 angesetzt wurde. Beide Spiele finden auf dem Sportplatz Thüringerberg statt.