FC Klaus – USV Thüringerberg 0:4 (0:1)

Am Montag, dem 17. September 2007 bestritt der USV Thüringerberg das Nachtragsspiel der 15. Runde auswärts gegen den FC Klaus. Gespielt wurde ausnahmsweise in Klaus, da der FC Fraxern ebenfalls ein Nachtragsspiel absolvierte. Geleitet wurde die Partie von SR Jovanovic Dragan.

2007-09-17-hobbyliga-klaus-thuringerberg-002 Für den USV Thüringerberg galt es, von Beginn an nur auf Sieg zu spielen, um den dritten Platz abzusichern und wenn möglich sogar noch den zweiten Tabellenrang zu erreichen. Bereits in der 4. Spielminute konnte Christoph Müller nach einem Solo den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbringen. Der FC Klaus spielte kaum Torchancen heraus, da die Gäste den Gegner schon sehr früh attackierten. Die einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit für den FC Klaus war im Anschluss an eine Ecke ein Kopfball an die Stange. Der USV Thüringerberg blieb weiter die Spiel bestimmende Mannschaft und konnte sich vor dem Halbzeitpfiff noch weitere hervorragende Tormöglichkeiten herausspielen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Somit ging es „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Für Martin Burtscher kam Valentin Holzer ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit konnten die Thüringerberger den Druck auf das gegnerische Tor steigern. Ebenfalls wiederum vier Minuten nach Wiederanpfiff gewann Rupert Rietzler einen Zweikampf im Mittelfeld, stürmte bis vors gegnerische Tor und schob den Ball zum 2:0 eiskalt am Tormann vorbei ins Tor. Der USV ließ aber nicht locker. Der FC Klaus kam zeitweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus und vermochte auch die wenigen Torchancen nicht zu nützen. In der 57. Minute stürmte Rene Müller aufs Tor und erzielte das 3:0. Insgesamt vier Mal konnte ein Feldspieler des FC Klaus den Ball noch auf der eigenen Torlinie abwehren. In der 70. Spielminute fixierte Christoph Müller abermals nach einem Alleingang den 4:0 Endstand. Der USV Thüringerberg wechselte noch zwei Mal. In der 72. Minute kam Thomas Groß für Rupert Rietzler, und in der 78. Minute wurde Rene Müller aus dem Spiel genommen. Für ihn kam Werner Nigsch.

Der USV Thüringerberg war über 90. Minuten die klar bessere Mannschaft und konnte damit den sechsten Sieg in Folge feiern. Da der FC Fraxern den FC Weiler besiegte, belegt der USV Thüringerberg vor der letzten Runde den zweiten Tabellenplatz. Im Heimspiel am kommenden Mittwoch, dem 19. September 2007 hat es der USV Thüringerberg selbst in der Hand, mit einem Sieg über den FC Viktorsberg den 2. Endrang sicherzustellen. Das Spiel auf dem Sportplatz in Thüringerberg beginnt um 18:00 Uhr. Der USV Thüringerberg hofft auf tatkräftige Unterstützung im letzten Meisterschaftsspiel.