USV Thüringerberg – FC Viktorsberg 4:1 (2:0)

2007-09-19-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-001 Am Mittwoch, dem 19. September 2007 bestritt der USV Thüringerberg das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison zuhause gegen den FC Viktorsberg. Für den USV galt es, auf Sieg zu spielen, um den zweiten Tabellenplatz zu behalten. Das Spiel wurde geleitet von SR Hubert Sturm.

Der USV Thüringerberg startete sehr schlecht in die erste Halbzeit. Die Gäste aus Viktorsberg hatten einige gute Tormöglichkeiten, welche aber durch die Thüringerberger Hintermannschaft zunichte gemacht werden konnten. In der 13. Minute gelang Christoph Müller nach einem weiten Pass von Markus Müller das Tor zur 1:0 Führung für den USV. Bis dahin zeigte die Heimmannschaft keine nennenswerten Aktionen. Die Thüringerberger Mannschaft fing sich mit der Zeit und kam langsam besser ins Spiel. Praktisch mit der zweiten Chance gelang abermals Christoph Müller, nach einem weiten Abschlag von Markus Müller , das zweite Tor im Spiel (32. Minute). Ab diesem Zeitpunkt konnte der USV einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Somit ging es mit einem „glücklichen“ 2:0 in die Halbzeitpause.
2007-09-19-hobbyliga-thuringerberg-viktorsberg-003 In der zweiten Halbzeit steigerten die Thüringerberger das Tempo, um noch das eine oder andere Tor zu erzielen. In der 64. Minute gelang Christoph Müller, nach einem Lochpass von Rene Müller, den Hattrick zum 3:0. Vier Minuten später wurde Rupert Rietzler aus dem Spiel genommen, für ihn kam Valentin Holzer. Wiederum nur zwei Minuten später stürmte Markus Müller mit dem Ball über das ganze Spielfeld. Der erfolgreiche Abschluss blieb ihm aber verwehrt. In der 71. Spielminute kam Werner Nigsch für Joachim Dobler ins Spiel. In der 75. Spielminute konnte die Nummer 3 des FC Viktorsberg verdienterweise auf 3:1 verkürzen. Die Gäste hatten davor schon zwei Mal Pech und trafen nur die Torumrandung. Nur drei Minuten später war es abermals Christoph Müller, welcher mit seinem 27. Saisontor den Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Zehn Minuten vor Spielende kam Christian Spreitzer für den 4-fachen Torschützen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und der USV Thüringerberg gewann, nach insgesamt doch eher mäßiger Leistung, das gegenseitig sehr fair geführte Spiel mit 4:1.

Auf Grund der aggressiveren Spielweise in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für den USV Thüringerberg, welcher damit den siebten Sieg in Folge feiern konnte und somit auch den 2. Tabellenplatz verteidigen konnte.
Der USV Thüringerberg bedankt sich bei allen Zuschauern, die das eine oder andere Mal den Weg auf den Sportplatz gefunden haben, für ihre tatkräftige Unterstützung als zwölfter Mann.