FC Fraxern – USV Thüringerberg 1:6 (1:2)

Erfreuliche Leistungssteigerung!

Nach der bitteren Niederlage im Walserderby musste am 5. Mai 2008 eine erkennbare Leistungssteigerung gegen den FC Fraxern gezeigt werden. Gespielt wurde bei traumhaften Temperaturen auf dem höchstgelegene Sportplatz der Hobbyliga, in Fraxern. Geleitet wurde die Partie von SR Dragan Jovanovic.

2008-05-05-hobbyliga-fraxern-thuringerberg-006 Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Wenige Torchancen wurden herausgespielt. Aber schon in der 18. Spielminute gelang unserer Mannschaft der erste Treffer. Christian Spreitzer spielte den Freistoßball kurz zu Guntram Hartmann, welcher den Ball hoch in die lange Ecke zur 1:0 Führung schlenzte. Ab diesem Zeitpunkt nahm unsere Mannschaft das Spiel in die Hand. Weitere tolle Tormöglichkeiten konnten herausgespielt werden. Dem 2:0 in der 25. Minute ging ein gekonntes Doppelpassspiel zwischen Wolfgang Pfister und Guntram Hartmann voraus, welcher seinen zweiten Treffer im Spiel erzielte. Zwei Minuten später wurde Christoph Müller wegen Schiedsrichterkritik für zehn Minuten vom Platz gestellt. Der FC Fraxern nutzte die numerische Überzahl und drückte den USV immer mehr in die eigene Hälfte. In der 35. Minute gelang den Hausherrn durch Phillip Kathan der Anschlusstreffer zum 2.1. Bis zur Halbzeitpause änderte sich dann am Spielstand nichts mehr.

2008-05-05-hobbyliga-fraxern-thuringerberg-012 Nur eine Minute nach Beginn der zweiten Spielhälfte war es Christian Spreitzer, der nach einem traumhaften Querpass von Christoph Müller alleine vor dem Tor stand und den Ball in Torjägermanier zum 3:1 in die kurze Ecke schob. Der USV Thüringerberg blieb weiterhin die Spiel bestimmende Mannschaft. Ein Schuss von Guntram Hartmann landete an der Torlatte. Die Gastgeber konnten nur wenige Entlastungsangriffe starten, welche von der Thüringerberger Hintermannschaft, die an diesem Tag sehr gut postiert war, zunichte gemacht wurden. In der 56. Spielminute erzielte Wolfgang Pfister nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum das 4:1. Trotz des Drei-Tore-Vorsprungs ließ der USV nicht locker. In der 80. Spielminute erzielte Christoph Müller nach einem Sololauf das 5:1. Nur wenige Minuten später zirkelte er einen Freistoß an den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte wieder Guntram Hartmann mit seinem dritten Treffer, der gleichzeitig den Endstand zum 6:1 bedeutete.

Die Gratulation gilt vor allem Guntram Hartmann, welcher sich an seinem 33.Geburtstag mit drei Toren selbst beschenkte. Ein Pauschallob gebührt der ganzen Mannschaft, welche über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war und auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz ging. Nichtsdestotrotz sollte man sich bereits auf das nächste Spiel konzentrieren, denn am Mittwoch, den 14. Mai bestreitet unsere Mannschaft das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Zwischenwasser, wo ebenfalls eine Topleistung abgerufen werden muss, um zu Punkten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr, gespielt wird auf dem Sportplatz in Sulz.